Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Autofahrer hat zwei Joints dabei

Burscheid (ots)

In der vergangenen Nacht (08.07.) gegen 22:40 Uhr haben Polizisten auf der Straße Am Mühlenweg, am Wertstoffhof Heiligeneiche, einen Seat kontrolliert. Bei dem Fahrer, einem 18-jährigen Burscheider, erkannten sie drogentypische Auffälligkeiten. Er selbst leugnete, jemals Drogen konsumiert zu haben und lehnte einen Drogenvortest ab.

Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, weshalb er die Beamten zur Wache begleiten sollte. Vor der Mitfahrt im Streifenwagen wurde der junge Mann durchsucht. Dabei fanden die Beamten zwei Joints in seiner Tasche, die seine ursprünglichen Angaben zumindest zweifelhaft erscheinen ließen.

In der Wache wurde ihm von einem Arzt die Blutprobe entnommen. Anschließend musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Ihn erwartet nun im Fall eines positiven Untersuchungsbefundes ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. Hinzu kommt eine Strafanzeige wegen unterlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.07.2021 – 11:13

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher hebeln Fenster zum Wintergarten auf

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern (08.07.) zwischen 12:45 und 14:45 Uhr, sind Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mülheimer Straße eingebrochen. Über eine Wendeltreppe gelangten sie an den Wintergarten der Wohnung im 1. Obergeschoss. Sie brachen ein Fenster auf und stiegen dann in die Wohnung. Sie durchsuchten sämtliche Räume nach ...

  • 09.07.2021 – 11:04

    POL-RBK: Overath - Telefonbetrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

    Overath (ots) - Gestern (08.07.) ist ein 66-jähriger Overather auf Telefonbetrüger hereingefallen. In mehreren Anrufen im Laufe des Vormittags riefen angebliche Microsoft-Mitarbeiter bei dem Mann an. Da sein Computer infiziert wäre, würde man aus der Ferne eine Reparatur anbieten, die er vorab per Guthaben-Karten zahlen müsse. Insgesamt verlor der Getäuschte ...

  • 08.07.2021 – 10:56

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher erbeuten Handwerkermaschinen

    Wermelskirchen (ots) - Gestern Morgen (07.07.) ist die Polizei zu einer Firma in der Burger Straße gerufen worden, nachdem gegen 06:15 Uhr ein Diebstahl aufgefallen war. Offenbar sind Unbekannte in der Nacht in einen Baucontainer eingedrungen, der auf dem Gelände der Firma steht. Am Vortag gegen 17:05 war dieser noch unbeschädigt. Die Täter durchsuchten den als ...