Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Vier Verletzte nach Zusammenstoß im Einmündungsbereich

POL-RBK: Rösrath - Vier Verletzte nach Zusammenstoß im Einmündungsbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Am Sonntagnachmittag (04.07.) um kurz nach 16 Uhr ist es auf der Kölner Straße in Höhe der Einmündung Eiserweg bei starkem Regen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 85-jähriger Engelskirchener war mit seinem VW Golf aus Köln kommend unterwegs in Richtung Rösrath-Mitte. Er wollte zusammen mit seiner 80-jährigen Beifahrerin nach links in den Eiserweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegen kommenden VW Lupo, der in Gegenrichtung fuhr.

Der Fahrer des Lupo, ein 66-jähriger Kölner, machte noch eine Vollbremsung und versuchte dem Golf auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des Lupo leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des Verursachers wurde ebenso wie die 64-jährige Beifahrerin des Lupofahrers schwer verletzt. Die beiden Frauen kamen mit Rettungswagen zur stationären Versorgung in umliegende Krankenhäuser.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die nötige Säuberung der Fahrbahn wurde die Straße einseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Beide Pkw wurden abgeschleppt. (ct)

Anlage: 1 Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.07.2021 – 10:58

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Senior die Armbanduhr entrissen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntag (04.07.) gegen 11:30 Uhr ist einem 66-jährigen Gladbacher in dreister Manier eine hochwertige Armbanduhr vom Arm gezogen worden. Der Mann kam gerade vom Golfen und verließ das Gelände des Golfclubs in Gronau durch das Zugangstor. Ein Mercedes fuhr zu diesem Zeitpunkt vor das Tor und eine unbekannte Frau sprach ihn an. Im Laufe des Gesprächs griff sie mit beiden Händen an den ...

  • 05.07.2021 – 10:39

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrunkener Fahrer landet in der Gewahrsamszelle

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Sonntag (04.07.) gegen 02:10 Uhr hat die Polizei RheinBerg den Fahrer eines Ford in der Kalkstraße angehalten, da er lediglich mit Standlicht unterwegs war. Der 29-jährige Gladbacher räumte in der Kontrolle ein, dass er ein wenig Alkohol getrunken hätte, war aber der Meinung noch sehr gut fahren zu können. Sein Verhalten ...

  • 02.07.2021 – 12:44

    POL-RBK: Kürten - Einbrecher erbeuten Werkzeug und Motorsägen

    Kürten (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (01.07.) zwischen 02:00 und 02:30 Uhr sind Unbekannte in ein Firmengebäude in der Kölner Straße im Ortsteil Neuensaal eingebrochen. Offenbar haben die Täter die Verglasung eines Rolltores eingeschlagen und gelangten so in die Geschäftsräume der Firma. Sie entwendeten Werkzeug und mehrere Motorsägen. Die genaue Schadenshöhe war bei Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Die ...