Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Düren (ots)

Am Donnerstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die 72-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Gegen 19:45 Uhr fuhr eine 49 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Pkw aus Richtung Euskirchener Straße auf der Zülpicher Straße. In Höhe der Einmündung zur Straße Am Fuchsberg trat eine 72-jährige Dürenerin vom Gehweg auf die Fahrbahn. Sie überquerte zunächst den linken Fahrstreifen, dann trat sie auf den rechten. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto der 49-Jährigen. Die Fußgängerin wurde zunächst auf die Motorhaube geladen, fiel dann zu Boden und wurde dadurch schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Klinikum.

Die Pkw-Fahrerin stand unter Schock und konnte keine Angaben zum Unfallhergang machen. Hinter ihr fahrende Zeugen berichteten allerdings, dass die Sonne sehr tief stand und sie möglicherweise geblendet wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Zülpicher Straße im Kreuzungsbereich gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.06.2021 – 13:14

    POL-DN: Festnahme: Niederländer mit Drogen erwischt

    Düren (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Köln hielten auf der A4 bei Düren einen Autofahrer aus den Niederladen an. Dieser führte eine nicht geringe Menge an Drogen mit sich. Er wurde vorläufig festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Am 10.06.2021 gegen 17:40 Uhr hielten Beamte der Autobahnpolizei Köln in Höhe der Anschlussstelle Düren einen Pkw an, der auf der A4 in Richtung Olpe unterwegs war. ...

  • 10.06.2021 – 14:28

    POL-DN: Drei Fahrradunfälle in der Innenstadt

    Düren (ots) - In einem Radius von wenigen hundert Metern ereigneten sich zuletzt drei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer verletzt wurden. Die Unaufmerksamkeit von Autofahrern wurde ihnen zum Verhängnis. Am Mittwochmorgen gegen 07:40 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren den Fahrradschutzstreifen entlang der Schützenstraße in Fahrtrichtung Bismarckstraße. Ein 58-jähriger Autofahrer war in gleicher ...