Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Freizeitbad

Bergisch Gladbach (ots)

In der letzten Nacht (21.05.) gegen 02:00 Uhr ist die Polizei zu einem Freizeitbad in der Saaler Straße gerufen worden.

Durch einen Sicherheitsmann wurden im Objekt zwei Unbekannte gesichtet, die sich im Kühlraum aufgehalten haben sollen, in dem Lebensmittel gelagert werden. Der Sicherheitsmann hatte bei seinem nächtlichen Rundgang die Stimmen zweier Männer gehört und als er sich ihnen näherte, rannten beide davon und flüchteten aus dem Objekt. Nach erstem Anschein machten die Unbekannten keine Beute. Wie sie in das Gebäude gelangt sind, ist unklar.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Einer war circa 170 cm groß, circa 25 Jahre alt, hatte einen dunklen Bart und trug eine schwarze Stoffmaske. Der zweite Mann war circa 190 cm groß, circa 20 bis 28 Jahre alt und trug ebenfalls eine dunkle Stoffmaske.

Es wurde eine Strafanzeige wegen versuchten Einbruchdiebstahls aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.05.2021 – 13:19

    POL-RBK: Overath - Zeugen gesucht - 23-Jähriger bei Kaufabwicklung erpresst

    Overath (ots) - Ein 23-jähriger Mann aus Neuss wurde am Mittwoch (19.05.) gegen 17:30 Uhr am Parkweg im Zuge einer Kaufabwicklung über die Plattform eBay Kleinanzeigen von drei Jugendlichen erpresst. Der Mann erwarb ein Smartphone für mehrere hundert Euro und sollte dieses in Overath abholen. Bei der Übergabe wurde der 23-Jährige von drei jungen Männern erwartet ...

  • 20.05.2021 – 11:34

    POL-RBK: Wermelskirchen - Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

    Wermelskirchen (ots) - Gestern (19.05.) um 11:00 Uhr sind dem Mitarbeiter einer Kindertagesstätte in der Straße Heisterbusch an zwei Fenstern Einbruchspuren aufgefallen. Diese sollen eine Woche zuvor noch nicht vorhanden gewesen sein. Offenbar haben Unbekannte in diesem Zeitraum versucht, gewaltsam in die Kindertagesstätte zu gelangen. Sie hebelten an einem ...

  • 20.05.2021 – 11:23

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Pedelecs aus dem Keller gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Die Polizei wurde gestern (19.05.) zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Auf der Kaule gerufen. Gegen 10:00 Uhr war aufgefallen, dass sich Unbekannte offenbar über das Tor zum Parkhaus des Mehrfamilienhauses unbefugt Zugang zu den Kellerräumen verschafft und die Tür zum Fahrradkeller aufgebrochen haben. Am 13.05.2021 gegen 12:00 Uhr war die Tür noch ohne Schaden. Es wurden zwei Pedelecs ...