Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Zeugen gesucht - 23-Jähriger bei Kaufabwicklung erpresst

Overath (ots)

Ein 23-jähriger Mann aus Neuss wurde am Mittwoch (19.05.) gegen 17:30 Uhr am Parkweg im Zuge einer Kaufabwicklung über die Plattform eBay Kleinanzeigen von drei Jugendlichen erpresst.

Der Mann erwarb ein Smartphone für mehrere hundert Euro und sollte dieses in Overath abholen. Bei der Übergabe wurde der 23-Jährige von drei jungen Männern erwartet und von einem dieser Männer verbal bedroht. Sollte der Neusser das Geld nicht aushändigen, so würde man körperliche Gewalt in Form einer Waffe anwenden. Der 23-Jährige händigte das Geld aus und alarmierte im Anschluss die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Er soll circa 18-20 Jahre alt, 165cm groß und korpulent gewesen sein. Er hatte grüne Augen und hellbraune Haare, die an den Seiten kürzer waren als am Scheitel. Er hatte einen leichten Teint, auffällig dicke Finger und sprach deutsch mit leichtem Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter eine Bauchtasche, einen grauen Kapuzenpullover und eine dunklere Jacke.

Seine Begleiter trugen ebenfalls eine Bauchtasche und waren ähnlich bekleidet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0. (mw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.05.2021 – 11:34

    POL-RBK: Wermelskirchen - Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

    Wermelskirchen (ots) - Gestern (19.05.) um 11:00 Uhr sind dem Mitarbeiter einer Kindertagesstätte in der Straße Heisterbusch an zwei Fenstern Einbruchspuren aufgefallen. Diese sollen eine Woche zuvor noch nicht vorhanden gewesen sein. Offenbar haben Unbekannte in diesem Zeitraum versucht, gewaltsam in die Kindertagesstätte zu gelangen. Sie hebelten an einem ...

  • 20.05.2021 – 11:23

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Pedelecs aus dem Keller gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Die Polizei wurde gestern (19.05.) zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Auf der Kaule gerufen. Gegen 10:00 Uhr war aufgefallen, dass sich Unbekannte offenbar über das Tor zum Parkhaus des Mehrfamilienhauses unbefugt Zugang zu den Kellerräumen verschafft und die Tür zum Fahrradkeller aufgebrochen haben. Am 13.05.2021 gegen 12:00 Uhr war die Tür noch ohne Schaden. Es wurden zwei Pedelecs ...

  • 20.05.2021 – 11:06

    POL-RBK: Burscheid - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Burscheid (ots) - Gestern Vormittag (19.05.) um 11:15 Uhr ist einer Reinigungskraft ein Einbruchsversuch an einem Fenster eines Einfamilienhauses im Finkenweg aufgefallen. Die Hebelspuren waren nach Angaben der Hausbesitzer zwei Tage zuvor gegen 12:00 Uhr definitiv noch nicht vorhanden. Möglicherweise ist die Tat wenige Stunden vor Entdeckung geschehen, da eine Nachbarin merkwürdige Geräusche am Morgen gehört hatte. ...