Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Zwei Kinder auf Fahrrädern angefahren und geflüchtet

Overath (ots)

Am Samstagabend (09.05.), gegen 18 Uhr, hat sich auf der Lindlarer Straße im Ortsteil Immekeppel ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Kindern ereignet.

Der Vorfall wurde erst bekannt, als sich die Kinder in Begleitung der Eltern eine halbe Stunde später auf der Polizeiwache Untereschbach meldeten.

Demnach ist der Fahrer einer grauen / silbernen Schräghecklimousine auf der Lindlarer Straße rückwärts aus der Einfahrt eines Restaurants gekommen. Er berührte dabei mit dem Heck die beiden Fahrräder von zwei Overather Mädchen (10, 11 Jahre alt), die auf dem Gehweg in Richtung Untereschbach unterwegs waren. Beide Mädchen stürzten mit ihren Fahrrädern und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der Autofahrerer fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter, ohne sich um die Kinder zu kümmern. Nach Angaben der Kinder muss er den Zusammenstoß und den Sturz der beiden bemerkt haben. An der Kinderfahrrädern ist ein Sachschaden von insgesamt circa 100 Euro entstanden.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer. Beschreibung des Fahrers: männlich, circa 70 bis 85 Jahre alt, dunkler Teint, ausländisches Aussehen, weiße Haare, Mütze. Die graue / silberne Schräghecklimousine soll Gladbacher Kennzeichen gehabt haben.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte unter Tel. 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis