Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Fahrer unter Drogeneinfluss

Rösrath (ots)

Gestern Abend (26.04.), um 19:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Wache Untereschbach ein Leichtkraftrad Yamaha in der Straße Im Käuelchen in Rösrath.

Sie erkannten Auffälligkeiten, die bei dem 18-jährigen Fahrer aus Rösrath auf einen vorangegangenen Drogenkonsum deuteten. Ein Drogenvortest verlief dann auch positiv auf den Wirkstoff THC, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde.

Der Mann wurde vor dem Transport im Streifenwagen durchsucht. Dabei wurde bei ihm zusätzlich eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden, die sichergestellt wurde.

Ihn erwartet nun neben der Anzeige wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss noch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 24.04.2020 – 12:29

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Achtung Taschendiebe!

    Bergisch Gladbach (ots) - In den letzten Tagen waren Taschendiebe in Supermärkten wieder aktiv. Bereits am Mittwoch (22.04.), zwischen 12:00 und 12:20 Uhr, wurde eine 70-jährige Bergisch Gladbacherin in einem Lebensmittelgeschäft in der Straße Siebenmorgen in Refrath bestohlen. Erst an der Kasse bemerkte sie, dass man ihr die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen hatte. In der Geldbörse befand sich eine EC-Karte ...

  • 24.04.2020 – 11:59

    POL-RBK: Rösrath - Motorradfahrerin übersieht stehenden Pkw

    Rösrath (ots) - Gestern Nachmittag (23.04.), um 15:30 Uhr, hat sich auf der Kölner Straße (L 284) ein Auffahrunfall mit einer verletzten Motorradfahrerin ereignet. Eine 37-jährige Motorradfahrerin aus Rösrath war mit ihrer Suzuki in Richtung Kleineichen unterwegs. Sie erkannte zu spät, dass vor ihr gebremst wurde. Bei dem Versuch, ihre Maschine zu stoppen, fiel ...

  • 24.04.2020 – 08:37

    POL-RBK: Wermelskirchen - Zwei Strafanzeigen nach Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Wermelskirchen (ots) - Gestern Abend (23.04.), um 22 Uhr, kontrollierten Beamte der Wache Burscheid in Hünger einen Kölner Nissan. Der 59-jährige Fahrer aus Köln offenbarte durch seinen schwankenden Gang direkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er musste sich an seinem Wagendach stützen und hatte eine deutliche Alkoholfahne. Die Beamten nahmen ihn für eine ...