Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Verkehrsunfallstatistik 2019 vorgestellt

Kreis (ots)

Heute fand die Jahrespressekonferenz zur Verkehrsunfallstatistik 2019 in den Räumen der Kreispolizeibehörde statt. Die Kernaussagen lauteten:

Die Anzahl der Verkehrsunfälle ist rückläufig und die Anzahl der Verunglückten ist gesunken. Die Zahl der verunglückten Seniorinnen und Senioren ist gestiegen, aber immer noch unter dem Landesschnitt. Die Zahl der Verunglückten in der Gruppe der Jungen Erwachsenen ist gesunken. Bei zwei Verkehrsunfällen im Kreisgebiet starben drei Menschen. Die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Unfallflucht ist gesunken.

Alle Details zur Unfallentwicklung in RheinBerg mit sämtlichen Schaubildern und Grafiken finden Sie online unter folgender Internetadresse:

https://rheinisch-bergischer-kreis.polizei.nrw/artikel/polizeiliche-verkehrsunfallstatistik-6

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 25.02.2020 – 15:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Gewerbsmäßiger Diebstahl: 52-Jähriger festgenommen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Samstag (22.02.) nahmen Beamte einen Ladendieb fest. Der 52-jährige Belgier wollte gegen 16:00 Uhr einen Supermarkt auf der Kölner Straße in Bensberg verlassen, ohne die zuvor in seinen Rucksack gepackten Waren zu bezahlen. Als er von einem Zeugen angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und konnten ...

  • 25.02.2020 – 15:29

    POL-RBK: Kürten - Einbrecher blieben im Untergeschoss

    Kürten (ots) - Während die Bewohner sich im Erdgeschoss ihres Hauses aufhielten, wurde im Untergeschoss eingebrochen. Die Geschädigten im Alter von 77 und 82 Jahren, hielten sich gestern Abend im Erdgeschoss ihres Einfamilienhauses im Kastanienweg auf. Gegen 17:00 Uhr war noch jemand im Untergeschoss. Zu der Zeit war noch alles in Ordnung. Als die 77-Jährige gegen 22:50 Uhr ins Bett im Untergeschoss gehen wollte, ...

  • 25.02.2020 – 13:54

    POL-RBK: Odenthal - Alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen

    Odenthal (ots) - In der Nacht auf Montag (24.02.), gegen 03:45 Uhr, fiel einer Polizeistreife in Odenthal im Bereich der Landstraße 101 ein Autofahrer auf, der in Richtung Altenberg unterwegs war. Der Audi fuhr deutlich unsicher in Schlangenlinien und beschleunigte immer wieder unkontrolliert. Die Anhaltesignale der Polizei bemerkte der Fahrer offenbar überhaupt ...