Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher in Heidkamp unterwegs

Gladbach (ots)

Am Sonntagabend (29.12.) ist in einen Friseursalon und vor dort aus in eine Wohnung auf dem Talweg eingebrochen worden.

Die Geschädigten befanden sich zwischen 17:45 Uhr und 19:45 Uhr nicht in dem Wohn-/Geschäftshaus. Diese Zeit nutzten die Diebe, um vom Garten aus die Balkontür zu dem Salon aufzubrechen. Von dort aus gelangte man ins Treppenhaus. Im Obergeschoss wurde die Wohnungstür aufgebrochen und das Schlafzimmer komplett durchwühlt. Ob dabei Beute gemacht werden konnte, stand am Sonntagabend noch nicht fest.

Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die in dem Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Einmündung Talweg / Bensberger Straße beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 30.12.2019 – 10:59

    POL-RBK: Rösrath - Raubüberfall auf Spielhalle

    Rösrath (ots) - Eine Spielhalle ist am späten Sonntagabend (29.12.) am Sülztalplatz überfallen worden. Der Räuber betrat gegen 23:30 Uhr die Spielhalle. Unter Vorhalt einer Stichwaffe konnte der Mann mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten und anschließend zu Fuß in Richtung Beienburger Straße flüchten. Nach Zeugenaussage war der Räuber circa 30-35 Jahre alt, etwa 170cm groß und schmächtig. Er hatte eine dunkle ...

  • 27.12.2019 – 11:35

    POL-RBK: Overath - Betrunken zur Tankstelle gefahren

    Overath (ots) - Zeugen ist ein Autofahrer aufgefallen, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie informierten die Polizei. Durch einen lauten Schrei hatte sich gestern (26.12.) gegen 22.20 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer aus Bergisch Gladbach auf einem Tankstellengelände in Burghof bemerkbar gemacht. Nachdem Zeugen den Verdacht hatten, dass der Gladbacher betrunken sei, informierten sie die Polizei. Da der ...

  • 27.12.2019 – 11:12

    POL-RBK: Burscheid - Hausbewohnerin überraschte Einbrecher

    Burscheid (ots) - Eine Rentnerin ist von Geräuschen der Einbrecher wach geworden. Die Diebe sind daraufhin geflüchtet. Gegen 09:45 Uhr hörte die Frau, die sich im Schlafzimmer aufhielt, ungewöhnliche Geräusche im Haus. Sie wartete noch kurz ab, bevor sie in den Flur "Hallo" rief. Von einer männlichen Stimme kam eine Antwort: "Hallo". Erschrocken wartete die ...