Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Rollerfahrer in Dabringhausen schwer verletzt

POL-RBK: Wermelskirchen - Rollerfahrer in Dabringhausen schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Ein 63-jähriger Leverkusener ist am Mittwochnachmittag (04.12.) schwer verletzt worden.

Der Piaggio-Fahrer war um 14:35 Uhr auf der Landstraße 101 von Stumpf kommend in Richtung Altenberg unterwegs. Bei der Annäherung an die Kreuzung Hilgener Straße sah er rechts zwei Autos stehen; einen Linksabbieger und ein Auto für geradeaus. Als er sich unmittelbar vor den Fahrzeugen befand, fuhr eine 22-jährige Hyundai-Fahrerin aus Wermelskirchen an, um die Landstraße geradeaus zu überqueren. Die junge Frau gab während der Unfallaufnahme an, den von links kommenden Rollerfahrer nicht gesehen zu haben.

Der Leverkusener versuchte noch, nach links auszuweichen - einen Zusammenstoss konnte er aber nicht verhindern. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er Frakturen an den Beinen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.12.2019 – 14:26

    POL-RBK: Overath - Auffahrunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

    Overath (ots) - Am Dienstagabend (03.12.), gegen kurz vor 17 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstraße in Overath ein folgenschwerer Auffahrunfall. Ein 66-jähriger Lindlarer bog mit seinem Pkw Daimlerchrysler in Höhe einer Firmenzufahrt nach rechts ab. Der nachfolgende 25-jährige Fahrer aus Overath, der mit seinem BMW in Richtung Rösrath unterwegs war, erkannte ...

  • 04.12.2019 – 11:40

    POL-RBK: Overath - Roller vom Park and Ride Parkplatz gestohlen

    Overath (ots) - Die Halterin eines Rollers hat ihre weiße Honda auf dem Park and Ride Parkplatz abgestellt. Von dort ist er gestohlen worden. Am Dienstagabend (03.12.) stellte die Geschädigte ihren weißen Roller der Marke Honda gegen 14:00 Uhr am überdachten Fahrradunterstand unmittelbar am Bahnhof in der Dr.-Ringens-Straße ab. Gegen 20:00 Uhr kehrte sie noch einmal zurück, um etwas aus dem Helmfach zu holen. Als ...