Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrten unter Drogeneinfluss im Stadtgebiet

Bergisch Gladbach (ots)

Bei zwei Autofahrern mussten Blutproben angeordnet werden, weil die Männer im Verdacht standen, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagmorgen (12.11.) ein litauischer Pkw auf der Buddestraße in Bensberg angehalten. Bei der Überprüfung des 39-jährigen Fahrers aus der Ukraine zeigten sich deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum. Auf Vorhalt verneinte der 39-Jährige die Einnahme von Betäubungsmitteln; ein Vortest zeigte allerdings die Einnahme von THC an.

Am frühen Mittwochmorgen überprüften die Beamten einen 25-jährigen Kölner auf der Handstraße. Auch er zeigte die typischen Auffälligkeiten für einen Drogenkonsum und räumte auch ein, vor kurzem Drogen genommen zu haben. Bei seiner Durchsuchung fanden sich diverse bunte Tabletten und Teile einer grünen pflanzlichen Substanz mit dem typisch süßlich/aromatischen Cannabisgeruch.

Beiden Fahrern wurde nach den Blutproben die Weiterfahrt untersagt. Sollten die Untersuchungen der Blutproben die Verdachtsmomente bestätigen, erwartet beide Männer ein umfangreiches Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Fahrverbot. Bei dem Ukrainer wurde zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben. Den Kölner erwartet zusätzlich noch ein Strafverfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.11.2019 – 11:40

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Werkzeug und Kabel von einer Baustelle gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Im Zeitraum von Freitag (08.11.) bis Montag (11.11.) ist eine Baustelle auf der Frankenforster Straße von bislang unbekannten Tätern heimgesucht worden. Zurzeit werden dort Mehrfamilienhäuser errichtet und es sind mehrere Firmen auf der Baustelle tätig. Aus den Untergeschossen von drei Häusern wurden insgesamt circa 250 Meter Kabel mit ...

  • 12.11.2019 – 11:00

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Auto aus der Tiefgarage gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag (07.11.) bis Sonntag (10.11.) ist ein schwarzer Pkw Ford C-Max aus einer Tiefgarage in der Straße Weizenfeld im Stadtteil Hebborn entwendet worden. Der Geschädigte hatte es auf seinem zugewiesenen Stellplatz abgestellt und für mehrere Tage nicht genutzt. Da das Zufahrtstor defekt war, konnte es nicht geschlossen werden. Wie die Täter das Auto ohne den Autoschlüssel ...