Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Unfall an der Autobahnausfahrt

POL-RBK: Wermelskirchen - Unfall an der Autobahnausfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Am Zubringer zur Autobahn A1 ist am Donnerstagnachmittag (18.07.) ein Kleintransporter in einen VW gekracht.

Ein 58-jähriger VW-Fahrer aus Hückeswagen fuhr kurz nach 16.30 Uhr von der Autobahn ab. Vor ihm fuhren zwei Arbeitskollegen. An der Einmündung Hünger bogen die beiden vorderen Fahrzeuge nach links in Richtung Solingen ab. Der 58-Jährige bog ebenfalls nach links ab, ohne auf den vorfahrtsberechtigen Verkehr zu achten.

Zeitgleich war ein 36-jähriger Transit-Fahrer aus Wermelskirchen auf der Landstraße in Richtung Wermelskirchen unterwegs. Nach seiner Einschätzung bog bereits der zweite Pkw knapp vor ihm ab, einen Zusammenstoß mit dem VW hätte er nicht verhindern können.

Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Die 33-jährige Beifahrerin in dem Ford erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt. Die Straße blieb für circa 45 Minuten voll gesperrt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 18.07.2019 – 14:31

    POL-RBK: Wermelskirchen - Verkehrsunfall mit Unfallflucht

    Wermelskirchen (ots) - Am Mittwochmorgen (17.07.) kam es auf der Viktoriastraße zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Dabei wollte ein 21-Jähriger um 10:00 Uhr einem entgegenkommenden Auto, das die Kurve schnitt, ausweichen und touchierte im Zuge des Ausweichmanövers das Heck eines parkenden PKWs. Der junge Mann befuhr mit seinem VW Multivan die Viktoriastraße von der Friedrichstraße kommend in Fahrtrichtung ...

  • 18.07.2019 – 12:24

    POL-RBK: Kürten - Tresor von der Wand gerissen

    Kürten (ots) - Einbrecher haben ein Haus durchwühlt und neben Bargeld und Schmuck auch einen kompletten Tresor gestohlen. Der Bewohner des Hauses in Offermannsheide war am späten Nachmittag am vergangenen Samstag (13.07.) gegen 17.30 Uhr fort gegangen. Als er gegen 23.15 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass Licht brannte und die Terrassentür aufgebrochen worden war. Im Haus waren fast sämtliche Räume durchwühlt ...