Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - schwerer Unfall auf der B51/Linde

Burscheid (ots)

Bei einem schweren Unfall sind auf Neujahr zwei Menschen schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hat ein 22-jähriger Burscheider gegen 12.30 Uhr mit seinem Jaguar einen vorausfahrenden Pkw überholt. Dabei verlor er auf der B51 in Höhe Linde die Kontrolle über sein Auto und prallte vor einen entgegenkommenden BMW, mit dem ein 31-jähriger Burscheider unterwegs war.

Zur Versorgung der Schwerverletzten war ein Rettungshubschrauber auf dem Anflug, um einen zweiten Notarzt zur Einsatzstelle zu bringen. Witterungsbedingt musste der Anflug aber abgebrochen werden. Daher kam ein zweiter Notarzt aus Leverkusen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Straße musste für circa 2 Stunden voll gesperrt werden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 28.12.2018 – 11:22

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrüche in Heidkamp und Refrath

    Bergisch Gladbach (ots) - Einbrecher waren am Donnerstag (27.12.) in Heidkamp und Refrath unterwegs. In der Mittagszeit von 11.50 bis 13.45 Uhr war eine Erdgeschosswohnung auf der Straße Auf dem Kamm das Ziel der Diebe. Die Scheibe der rückwärtigen Terrassentür wurde mit einem Stein zerstört und die komplette Wohnung durchwühlt. In den Abendstunden kletterten Täter zwischen 16.00 und 19.50 Uhr auf den Balkon eines ...

  • 28.12.2018 – 09:42

    POL-RBK: Rösrath/Köln - 68-Jähriger seit Heiligabend vermisst

    Rösrath/Köln (ots) - Am Morgen des 24.12. ist der 68-jährige Heinrich W. von seiner Familie vermisst gemeldet worden. Der Gesuchte verließ am Sonntagnachmittag (23.12.) zu Fuß seine Wohnung in Forsbach (Am Sommerberg). Mehrfache Versuche, ihn telefonisch zu erreichen, scheiterten. Die Suchmaßnahmen im Umfeld seiner Wohnung verliefen ergebnislos. Handyortungen ...