Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Verkehrsunfall mit Verletztem nach Verfolgungsfahrt

Wiesbaden (ots)

Gegen 17:30 Uhr wurde von einem Zeugen ein schwarzer BMW gemeldet, weil damit mehrfach rechts überholt und in Schlangenlinien gefahren wurde. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Fahrzeug auf der A3, zwischen der AS Idstein und der AS Bad Camberg Richtung Köln.

Das Fahrzeug sollte an der AS Diez von einer Streife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden von der BAB gelotst werden, zwecks Kontrolle.

Zunächst hatte es auch den Anschein, dass der Fahrer des BMW´s dem nachkam, dieser zog aber im letzten Moment doch nach links, beschleunigte stark und fuhr weiter auf der A 3 Richtung Köln.

Hierbei benutzte er zum Überholen den Seitenstreifen. Beim Wechsel nach links übersah er ein auf dem mittleren Fahrstreifen fahrendes Fahrzeug und kollidierte seitlich mit diesem. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und blieben stark beschädigt auf der Fahrbahn in Höhe Nentershausen, in Rheinlandpfalz, bei Kilometer 95,00 stehen.

Der Beschuldigte flüchtete sofort zu Fuß, konnte aber eingeholt und festgenommen werden. Wie sich später herausstellte stand der 34-jährige deutsche Staatsangehörige aus Mühlhausen/Thüringen unter Alkoholeinfluss und war auch nicht mehr in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Fahrzeug der geschädigten Unfallbeteiligten war ein Hund, der schwer verletzt wurde. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 80000 Euro. Die A 3 musste für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst
Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.01.2022 – 18:47

    POL-WI: Kleintransporter stürzt von A3 bei Wiesbaden Auringen

    Wiesbaden (ots) - (SMa) Am späten Mittwochvormittag des 12. Januar 2022 um 11:18 Uhr kam der 28-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Pritsche aus bisher unbekannter Ursache von der A3 zwischen der Rastanlage Medenbach und der Anschlussstelle Niedernhausen in Höhe Auringen nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er auf die beginnende Schutzplanke und kippte von dort nach rechts auf das Fahrzeugdach. In ...

  • 08.01.2022 – 04:32

    POL-WI: A3 Wiesbaden - Limburg - Vollsperrung - Schneefall - Quer stehende LKW!

    Wiesbaden (ots) - Aktuell, 08.01.2022, 04:30 Uhr ist die BAB 3 zwischen dem Wiesbadener Kreuz und der AS Limburg Süd in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Aufgrund des starken Schneefalls und quer stehender LKW kommt der Räumdienst in den Steigungsbereichen nicht durch. Verkehrsteilnehmer die sich auf dem Streckenabschnitt im Stau befinden müssen sich gedulden. ...

  • 13.12.2021 – 23:35

    POL-WI: Rauchender Gefahrgut-Sattelzug auf der A3 bei Limburg

    Wiesbaden (ots) - Am Montagabend,13.12.2021 gegen 21:54 Uhr meldet sich der 48 jährige, türkische Fahrer eines litauischen Gefahrgutsatteltanklastzuges über Notruf bei der Polizei. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Sattelzug bereits auf dem Standstreifen ca.2 km vor der AS Limburg-Nord in Fahrtrichtung Frankfurt. Aufgrund einer Rauchentwicklung am Sattelzug und ...