Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 66 bei Wallau+++sechs leicht verletzte Personen+++zwei überschlagenen Pkw

Wiesbaden (ots)

(Im) Am Ostersamstag, den 03.04.2021, um 09:33 Uhr, ereignete sich auf der BAB 66, Höhe der Anschlussstelle Wallau in Fahrtrichtung Rüdesheim, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und wie sich schlussendlich herausstellte sechs leichtverletzten Personen, welche durch Rettungswagen zur ambulanten Behandlung/Abklärung der Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht wurden.

Auslöser des Verkehrsunfalls war ein Fahrstreifenwechsel, welcher die Kollision der drei beteiligten Fahrzeuge zur Folge hatte, in deren Verlauf sich zwei Fahrzeuge überschlugen.

Eines der Fahrzeuge kam auf dem Standstreifen auf dem Fahrzeugdach zum Erliegen; das zweite Fahrzeug geriet in die angrenzende Böschung, überschlug sich dort ebenfalls und kam auf den Rädern entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Die Personen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien.

Die Unfallstelle war zunächst für ca. 45 Minuten in Richtung Rüdesheim voll gesperrt.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie Abschleppmaßnahmen blieben der Standstreifen, rechter Fahrstreifen sowie mittlerer Fahrstreifen und die Auffahrt der AS Wallau (von der L 3017) in Richtung Rüdesheim bis ca. 12:15 Uhr gesperrt.

Durch die Vollsperrung bzw. Teilsperrung der BAB 66 entstand ein Rückstau bis hinter das Wiesbadener Kreuz/ Anschlussstelle Diedenbergen in einer Länge von ca. 3 km.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst

Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 18.03.2021 – 18:52

    POL-WI: Meldung über einen schwer alkoholisierten LKW-Fahrer

    Wiesbaden (ots) - Am Donnerstag, den 18.03.2021 gegen 14:00 Uhr wurde der Polizei ein auffällig fahrender LKW (3,5-Tonner) mit tschechischer Zulassung gemeldet, welcher auf der A3 in südlicher Richtung zwischen Limburg und Bad Camberg starke Schlangenlinien und auch sehr langsam fahren würde. Während eine Funkstreife an das Fahrzeug herangeführt wurde, konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, dass der Fahrer kurz ...

  • 18.03.2021 – 05:24

    POL-WI: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

    Wiesbaden (ots) - Am 18.03.2021 um 01.09 Uhr ereignete sich auf der A 3 in der Gemarkung Eppstein, zwischen der Tank- und Rastanlage Medenbach-Ost und der Anschlussstelle Niedernhausen ein Verkehrsunfall zwschen einem LKW mit Anhänger und einem PKW, bei dem die beiden PKW-Insassen schwer verletzt wurden. Nach Spurenlage und Anhörung des 47-jährigen LKW-Fahrers aus dem Rhein-Erft-Kreis, sowie den ersten Angaben des ...