Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: E-Scooter Fahrer leistete Widerstand

Oberhausen (ots)

Ein junger Mann (19) fuhr am 09.04.2021 gegen 19:30 Uhr mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen mit einem Mobiltelefon in der Hand während einer laufenden Kontrolle im Bereich Uhlandstrasse an zwei Polizeibeamten vorbei. Der junge Mann wurde ebenfalls angehalten.

Im Rahmen der Kontrolle verhielt sich der Mann sehr aggressiv. Er schlug mehrfach nach den Polizeibeamten und beleidigte diese.

Nachdem er kurzfristig fixiert werden musste, beruhigte er sich wieder. Er gab an, er wisse nicht, dass das Kleinstfahrzeug ein Kennzeichen und einen Versicherungsschutz benötige.

Anzeigen wegen Widerstand und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden erstattet. Der E-Scooter wurde zwecks fahrerlaubnisrechtlicher Prüfung durch die Beamten sichergestellt. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
  • 12.04.2021 – 09:02

    POL-OB: Wohnungseinbruchsradar für Oberhausen

    Oberhausen (ots) - In der vergangenen Woche wurden zwei Wohnungseinbrüche in unserer Stadt angezeigt. In einem dieser Fälle scheiterten die Kriminellen an gut gesicherten Fenstern und Türen oder wachsamen Nachbarn. Technisch gut gesicherte Häuser sowie wachsame Nachbarn sind nach wie vor die wichtigsten Bausteine in unserem Kampf gegen Wohnungseinbrecher. ## Verdächtige Wahrnehmungen sofort per Notruf 110 melden ## ...

  • 12.04.2021 – 08:02

    POL-OB: Vorgeplante Geschwindigkeitsmessungen vom 12.04.2021 bis 18.04.2021

    Oberhausen (ots) - Sicherheit geht vor! Deshalb lassen Sie sich von Terminen, Alltagsstress oder drängelnden Autofahrern nicht aus der Ruhe bringen und: Fahren Sie bitte vorsichtig. Unsere geplanten Kontrollstellen: 12.4.2021 - Am Heisterkamp 13.4.2021 - Matzenbergstraße/Hohe Straße 14.4.2021 - Mühlenstraße 15.4.2021 - Am Förderturm 16.4.2021 - Teutoburger ...

  • 09.04.2021 – 09:28

    POL-OB: Warnung vor Trickdieben in Oberhausen - Opfer 79 und 80 Jahre alt

    Oberhausen (ots) - Gestern, am 08.04.2021 ist es in Oberhausen zu zwei Trickdiebstählen gekommen. Gegen 12:00 Uhr gab sich ein Mann bei einer Frau (80) im Bereich Dieckerstraße in Oberhausen Dümpten als Wasserwerker aus und meinte, er müsse dringend nach dem Wasserstand sehen. In der Wohnung forderte er die Frau auf, ins Bad zu gehen. Sie solle schauen, ob dort das ...