Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1714) Einweisung nach Widerstand und Exhibitionistischen Handlungen

Nürnberg (ots)

Ein 34-jähriger Mann wurde gestern Mittag (03.12.2019) nach mehreren Straftaten festgenommen und leistete erheblichen Widerstand. Er wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Gegen 13:00 Uhr wurde eine Streife der PI Nürnberg-Mitte in die Weintraubengasse beordert, da sich dort eine Person unberechtigt im Bereich einer Baustelle aufhalten soll. Der Mann war der mehrfachen Aufforderung durch einen Arbeiter, die Örtlichkeit zu verlassen, nicht gefolgt. Vielmehr schlug der aggressive 34-Jährige diesen ins Gesicht.

Nach Eintreffen der Beamten öffnete der Mann seine Hose und präsentierte sich in schamverletzender Weise. Um die weitere Begehung von Straftaten zu unterbinden, wurde er in Gewahrsam genommen. Hiergegen sperrte sich der Beschuldigte, versuchte die Polizisten zu schlagen und zu bespucken. Zudem wurden die Kollegen massiv beleidigt.

Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche in der Dienststelle ebenfalls nur durch Anwendung unmittelbaren Zwangs durchgeführt werden konnte.

Ein Beamter wurde durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig.

Auf Grund seines psychisch auffälligen Zustandes wurde der 34-Jährige in eine Fachklinik eingewiesen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung, Exhibitionistischer Handlungen sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.

Janine Mendel/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2019 – 11:14

    POL-MFR: (1713) Haftantrag nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 03.12.2019 wurde Nürnberger Polizeibeamten ihre Hilfsbereitschaft gegenüber einem 26-Jährigen schlecht gedankt. Der Mann ging auf die Beamten los und musste am Ende sogar in einer Zelle arretiert werden. Der 26-Jährige fiel mehreren Beamten des Unterstützungskommandos gegen 21:15 Uhr am Nürnberger Hallplatz auf. Dort torkelte er ...

  • 04.12.2019 – 10:21

    POL-MFR: (1712) Zeugen nach mutmaßlicher Brandstiftung in der Südstadt gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag (03.12.2019) kam es in den frühen Morgenstunden kurz nacheinander zu zwei Bränden im Stadtteil Galgenhof. Die Kriminalpolizei Nürnberg geht von Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 04:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung, dass eine Mülltonne in einem Hinterhof in der Breitscheidstraße ...

  • 04.12.2019 – 10:16

    POL-MFR: (1711) Kleinbus ausgebrannt - Zeugensuche

    Ansbach (ots) - In der vergangenen Nacht (03./04.12.19) geriet aus noch unbekannter Ursache ein Pkw auf einem Parkplatz in Leutershausen (Lkrs. Ansbach) in Brand. Verletzt wurde niemand. Kurz vor Mitternacht verständigte ein Zeuge Polizei und Feuerwehr, dass auf einem Parkplatz in der Hans-Wagner-Straße ein Fahrzeug brennt. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Leutershausen stand der Kleinbus bereits im Vollbrand. ...