Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1223) Bei der Flucht von Auto erfasst

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 29.08.2019 kam es nach einer Drogenkontrolle in der Nürnberger Südstadt zu einem dramatischen Ereignis. Der Tatverdächtige flüchtete vor der Polizei und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Polizeibeamte überprüften gegen 17:00 Uhr im Rahmen ihres Streifendienstes den Celtisplatz. Dabei fiel ihnen ein 38-jähriger Mann auf, der eingehender kontrolliert werden sollte. Als die Beamten mit der Kontrolle beginnen wollten, rannte der Mann plötzlich davon. Er durchquerte - verfolgt von den Beamten - die Celtisunterführung in Richtung Hauptbahnhof. Kurz danach rannte er auf der Gegenseite zurück und lief noch in der Unterführung durch die Stahlträger der Eisenbahnbrücke auf die Gegenfahrbahn. Dabei erfasste ihn ein Pkw, der stadtauswärts fuhr. Der 38-Jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Der Beschuldigte, bei dem man im Übrigen typische Drogenutensilien wie z.B. Spritzbesteck und leere Tütchen mit Anhaftungen von Drogen fand, wird derzeit stationär behandelt. Schon zu Beginn der Kontrolle zeigten sich typische Anzeichen von Drogenkonsum.

Die Ermittlungen dauern an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2019 – 11:11

    POL-MFR: (1222) Rentnerin beim Geldwechseln bestohlen - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Ein unbekannter Mann hat gestern Vormittag eine Rentnerin in der Mainstraße um Wechselgeld gebeten und sie dabei bestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 09:30 Uhr sprach der Unbekannte die Frau an ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Gartencenters an und bat sie um Münzgeld. Während er die Rentnerin in ein Gespräch verwickelte, ...

  • 30.08.2019 – 11:09

    POL-MFR: (1221) Schmorbrand in Autohaus

    Nürnberg (ots) - Gestern (29.08.19) kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Schmorbrand in einem Autohaus in der Kressengartenstraße. Mehrere Personen klagten über Atembeschwerden. Kurz vor 17:00 Uhr kam es im Verkaufsraum des Autohauses zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr wurde verständigt, doch konnte der Brandherd durch Angestellte mittels eines Feuerlöschers schnell abgelöscht werden. Sieben ...

  • 30.08.2019 – 11:08

    POL-MFR: (1220) Ladendieb auf frischer Tat erwischt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (29.08.19) entdeckte ein Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Vorderen Ledergasse einen Dieb auf frischer Tat. Der Mann konnte festgenommen werden. Gegen 15:45 Uhr wurde der 36-Jährige dabei beobachtet, wie er Waren ohne zu bezahlen aus dem Kaufhaus schaffen wollte. Der Detektiv verständigte die Polizei und so konnte der mutmaßliche Dieb an seinem Fahrzeug angetroffen werden. In ...