Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Engehausen: Brandstiftung: Jagdhütte brennt; Bad Fallingbostel: 29-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 27.01.2020 Nr. 1

26.01 / Brandstiftung: Jagdhütte brennt

Engehausen: Am Sonntagnachmittag setzen Unbekannte eine am Waldrand liegende Jagdhütte an der Dorfstraße in Essel in Brand. Dazu entzündeten sie hinter der Hütte gelagerte Paletten. Das Feuer griff von dort auf die Rückwand und anschließend auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schwarmstedt unter 05071/800350 in Verbindung zu setzen.

25.01 / 29-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Bad Fallingbostel: Ein 29jähriger Mann aus Bad Fallingbostel leistete am späten Samstagabend gegenüber Polizeibeamten Widerstand, als diese ihn in einem Garten am Edith-Stein-Weg aufhalten wollten. Vorher soll es im häuslichen Bereich zu Gewaltanwendungen gekommen sein. Der Mann kam den Aufforderungen nicht nach und schubste einen Polizeibeamten zu Boden. Als er seinerseits zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert wurde, setzte er sich - begleitet von lautem Schreien - erheblich zur Wehr. Nachdem er sich etwas beruhigt hatte, führte er einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,87 Promille. Der Mann wurde dem Gewahrsam in Soltau zugeführt, wo er die Nacht verbrachte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde für 14 Tage der Wohnung verwiesen. Außerdem leiteten die Polizisten mehrere Strafverfahren ein. Darüber hinaus stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicher, die der Mann unmittelbar vor Eintreffen der Ordnungshüter versteckt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 26.01.2020 – 10:53

    POL-HK: Ohne Führerschein unterwegs

    Soltau (ots) - Am Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte in Soltau einen 41 jährigen Autofahrer. In der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde der Führerschein aufgrund von Verkehrsdelikten bereits entzogen. Seinen Weg musste der Kontrollierte daraufhin zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet neben einem Strafverfahren auch die Einziehung seines ...

  • 26.01.2020 – 10:42

    POL-HK: Ölspur führt zum verursachenden Radlader

    Munster (ots) - Am Samstagnachmittag kurz vor 16:00 Uhr wurde der Polizei Munster eine Ölspur gemeldet, die von der Straße "Großer Kamp" über die B 71 in Richtung des Bahnhofs verlief. Da Anfangs- und Endpunkt der Ölspur eindeutig zu erkennen waren, konnte die Polizei den Verursacher schnell ausfindig machen. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Erfreulicherweise kamen auf der zum Teil ...

  • 26.01.2020 – 10:41

    POL-HK: Verkehrsunfall mit Folgen für das leibliche Wohl

    Munster (ots) - Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des famila Marktes in Munster. Eine 87-jährige Fahrzeugführerin verwechselte beim Einparken das Brems- mit dem Gaspedal und beschädigte hierbei einen Abfallbehälter und einen Stromkasten, der den Strom für den Betrieb einer Imbissbude vor dem Eingang des Einkaufsmarktes liefert sowie ein am Stromkasten abgestelltes ...