Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Walsrode: Kupferrohre abgesägt; Böhme: Jagdhütte aufgebrochen; Walsrode: Smartphones entwendet; Munster: Holzlager in Brand

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 10.01.2019 Nr. 1

09.01 / Kupferrohre abgesägt

Walsrode: Ein Kupferdieb wurde am Mittwoch, gegen 11.20 Uhr auf frischer Tat in der alten Oberschule an der Ostdeutschen Allee von Zeugen überrascht und flüchtete unerkannt. Einige frisch abgesägte Kupferrohre ließ er zurück. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

08.01 / Jagdhütte aufgebrochen

Böhme: Im Zeitraum der vergangenen fünf Wochen drangen Unbekannte in eine Jagdhütte an der B 209 in Böhme ein und entwendeten aus dem Inneren einen vierflammigen Gasherd und eine Wasserpumpe. Der Gesamtschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

10.01 / Smartphones entwendet

Walsrode: Einbrecher schlugen in der Nacht zu Donnerstag die Scheibe eines in einem Supermarkt integrierten Blumengeschäfts an der Rudolf-Diesel-Straße ein. Sie begaben sich in das Objekt und gelangten von dort in den Supermarkt. Aus einer gewaltsam geöffneten Vitrine entwendeten sie diverse Smartphones. Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

09.01 / Holzlager in Brand

Munster: In der Nacht zu Mittwoch geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Holzlagerschuppen mit circa 30 Kubikmeter Holz in Vollbrand. Der Schuppen stand an der Verlängerung der Waldstraße, am Rand einer Pferdewiese. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

09.01 / Sattelzug umgekippt - Fahrer schwer verletzt

Bad Fallingbostel / A 7: Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Richtungsfahrbahn Hamburg alleinbeteiligt vom rechten Fahrstreifen nach links gegen die Leitplanke. Der 48jährige Fahrer führte einen Gegenlenkbewegung durch, woraufhin der Sattelzug umkippte und quer zur Fahrbahn zum Liegen kam. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Bis in die frühen Abendstunden kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis