Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Bad Fallingbostel: Einbruch scheitert; Soltau: Alkohol und Drogen; Bad Fallingbostel: Täterfestnahme nach Schussabgabe

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 09.01.2019 Nr. 1

08.01 / Einbruch scheitert

Bad Fallingbostel: Unbekannte versuchten in der Zeit zwischen Montag, 13.00 und Dienstag; 09.00 Uhr durch mehrere Hebelversuche in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Goethering zu gelangen. Die Wohnungstür hielt stand - den Tätern gelangte der Einstieg nicht.

09.01 / Alkohol und Drogen

Soltau: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte in der Nacht zu Mittwoch einen Pkw auf der Bergstraße in Soltau an. Der Fahrer führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,35 Promille. Im Rahmen der Blutprobe gab es bei dem 42-Jährigen Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. Dazu äußerte der Mann, dass er am Vortag "Speed" genommen habe. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

08.01 / Täterfestnahme nach Schussabgabe

Bad Fallingbostel: Polizeibeamte nahmen am Dienstagmittag in Bad Fallingbostel einen Mann fest, der gegen 11.15 Uhr im Bereich der Vogteistraße auf einen anderen Mann geschossen haben soll. Das 46jährige Opfer blieb unverletzt. Zeugen zufolge war es zwischen Täter und Opfer vor einem Geschäftsgebäude zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen. Im weiteren Verlauf des Streits habe das Opfer flüchten wollen. Der Täter habe sodann einen Schuss auf das Opfer abgegeben. Anschließend sei der Schütze in seinem Auto geflüchtet. Der Täter, ein 63jähriger Fallingbosteler, konnte zügig im Rahmen der Fahndung aufgespürt und festgenommen werden. Er kooperierte bei der Festnahme und gab den Ablageort der Waffe bekannt. Bei der Waffe handelte sich eine Schreckschusswaffe. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis