Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Motorrad kollidiert mit abbiegendem SUV - Zwei Menschen verletzt ++ Einbruch in Metallfirma - Polizei schnappt flüchtende Täter ++ Unfallflucht nach Fahrt über rote Ampel - Polizei sucht Zeugen ++

Rotenburg (ots)

Motorrad kollidiert mit abbiegendem SUV - Zwei Menschen verletzt

Fintel. Bei einem Verkehrsunfall auf der K 212 zwischen Fintel und Vahlde sind am Sonntagabend der 19 Jahre alte Fahrer eines Motorrades und seine 22-jährige Sozia verletzt worden. Ein 63-jähriger Autofahrer hatte gegen 20.20 Uhr mit seinem Mercedes SUV von der Kreisstraße nach links auf eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollen. Zeitgleich überholte der nachfolgende, junge Biker mit seiner Yamaha. Bei der Kollision zog sich der 19-Jährige schwere, seine Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 17.000 Euro.

Einbruch in Metallfirma - Polizei schnappt flüchtende Täter

Scheeßel. In der Nacht zum Sonntag hat die Rotenburger Polizei zwei Männer nach einem Einbruch in eine Firma für Metallverarbeitung an der Rudolf-Diesel-Straße festnehmen können. Kurz nach Mitternacht meldete eine Sicherheitsfirma zwei Personen, die sich mit Leitern auf dem Firmengelände aufhalten würden. Mehrere Streifenbesatzungen machten sich sofort auf den Weg nach Scheeßel. Am Einsatzort bemerkten die Beamten zwei zu Fuß flüchtende Täter. Einer von ihnen, ein 35 Jahre alter Mann, konnte sofort, sein 43-jähriger Komplize kurz darauf in einem Versteck im Unterholz gefasst werden. Das von ihnen erbeutete Bargeld hatte die Einbrecher bei der Flucht weggeschmissen oder verloren. Nachdem die Identitäten der beiden Männer aus dem Landkreis Osterholz zweifelsfrei geklärt waren und gegen beide keine Haftgründe vorlagen, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Unfallflucht nach Fahrt über rote Ampel - Polizei sucht Zeugen

Rotenburg. Nach einer Unfallflucht, die sich am Samstagnachmittag im Einmündungsbereich Hansestraße/Bahnhofstraße ereignet hat, suchen die Ermittler der Rotenburger Polizei nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Gegen 13.45 Uhr war eine 16-jährige Fahrerin eines E-Scooters auf dem Radweg an der Hansestraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach eigenen Angaben habe die Jugendliche bei Grün die Einmündung zur Bahnhofstraße überqueren wollen, als ihr ein schwarzer Pkw bei Rot aus Richtung Bahnhof kommend die Vorfahrt genommen habe. Die Fahrerin des Elektrorollers habe stark abbremsen müssen und sei in der Folge gestürzt. Sie zog sich Verletzungen an den Händen und im Gesicht zu. Der unbekannte Unfallverusacher habe seine Fahrt fortgesetzt. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 04261/947-0.

Junger Fahrer unter Kokaineinfluss

Rotenburg. Unter dem Einfluss von Kokain ist ein 18-jähriger Fahranfänger am Sonntagvormittag in eine Verkehrskontrolle der Rotenburger Polizei geraten. Den Beamten war sein VW Passat kurz vor 12 Uhr in der Brauerstraße aufgefallen. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten bei dem Fahrer Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Der 18-Jährige räumte später ein, im Ausland Kokain zu sich genommen zu haben. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Einbruch in Feuerwehrhaus misslingt

Jeersdorf. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte versucht, in das Feuerwehrhaus an der Straße "In'n Dörp" einzubrechen. Die Täter schlugen die Scheibe eines Fensters ein und versuchten es zu öffnen. Als das nicht gelang, verschwanden sie ohne Beute.

Sperrmüll illegal entsorgt

Sandbostel. Die Bremervörder Polizei ermittelt derzeit gegen 32-jährige Frau aus dem Nordkreis. Sie steht im Verdacht auf einem Verbindungsweg zwischen Ober Ochtenhausen und der Bundesstraße 71 illegal Sperrmüll entsorgt zu haben. In dem Müll fand die Postel Hinweise, die auf die Frau als Verursacherin hindeuten. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg