Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Falsche Polizisten melden sich bei Seniorin ++ Einbrüche beim Kleingartenverein ++ Mähroboter geklaut ++ Tageswohnungseinbruch ++

Rotenburg (ots)

Falsche Polizisten melden sich bei Seniorin

Zeven. In der vergangenen Woche hat eine 82-jährige Zevenerin nach einem Anruf falscher Polizeibeamter um ein Haar viel Geld verloren. Durch geschickte Gesprächsführung gelang es den Tätern die Seniorin zu täuschen. Sie erfragten ihre persönlichen Verhältnisse und erkundigten sich nach Bargeld und anderen Wertgegenständen. Um ihr Vermögen zu sichern, hob die Frau 14.000 Euro von ihrem Konto ab und deponierte sie in ihrer Wohnung. Dann wartete sie auf weitere telefonische Instruktionen der falschen Polizei. Als bei der Seniorin Zweifel aufkamen, informierte sie ihren Sohn und die richtige Polizei. Das Geld der 82-Jährigen kam zurück zur Bank und die Polizeibeamten gaben ihr Tipps, damit sie in Zukunft nicht mehr auf Betrüger hereinfällt.

Einbrüche beim Kleingartenverein

Rotenburg. In der Nacht zum Montag sind unbekannte Täter auf dem Gelände des Kleingartenvereins "Heideblick" e.V. an der Straße "An der Rodau" in mindestens zehn Gartenhäuschen eingedrungen. In fast allen Fällen wurden die Eingangstüren oder Fenster aufgehebelt, teilweise scheiterte der Versuch. Meistens blieben die Täter ohne Beute. In einem Fall nahmen sie eine Benzin-Motorsäge, in einem anderen Fall Getränke mit. Auf einer Parzelle stachen die Unbekannten Löcher in einen noch gefüllten Pool und ließen ihn auslaufen. Insgesamt dürfte ein Schaden von über eintausend Euro entstanden sein. Hinweise nimmt die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/947-0 auf.

Taschendiebe im Discounter

Sottrum. Eine 82-jährige Frau ist am Montagvormittag in einem Discounter an der Großen Straße Opfer von Taschendieben geworden. Während die Seniorin mit ihrem Einkauf beschäftigt war, gelang es den Täter unbemerkt ihre Geldbörse aus der Jackentasche zu nehmen. Darin befanden sich neben einigem Bargeld die üblichen Dokumente und Bankkarten.

Mähroboter geklaut

Rotenburg. Unbekannte haben am Montagabend in der Buhrfeindstraße einen Rasenmähroboter gestohlen. Laut Aufzeichnungen in der Nutzer-App ist das grüne Gerät des Herstellers Viking vom Typ 632 C um 18.05 Uhr durch den Dieb angehoben und mitgenommen worden. Die Polizei spricht in diesem Fall von einem Schaden von rund eintausend Euro. Hinweise bitte unter Telefon 04261/947-0.

Einbruch in Wohnhaus

Westerholz. Am Montagmittag sind drei noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Straße Bullerberg eingebrochen. Laut Zeugen soll es sich um einen Mann, eine Frau und ein Kind gehandelt haben. Auf der Rückseite des Gebäudes brachen sie dazu ein Fenster auf und betraten die Wohnung. Ob sie bei der Suche nach Beute fündig geworden sind, ist noch unklar.

Tageswohnungseinbruch

Hassendorf. Drei unbekannte Täter sind am Montagnachmittag in der Schullandstraße in ein Wohnhaus eingebrochen. Gegen 16.15 Uhr hebelten sie auf der Rückseite eine Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnung. Als die Täter von einer Nachbarin gestört wurden, ergriffen sie ohne Diebesgut über ein angrenzendes Feld die Flucht.

Wohnungseinbruch im Rosenweg

Hemslingen. Im Verlauf des Montags ist es im Rosenweg zu einem Tageswohnungseinbruch gekommen. Auf der Rückseite eines Einfamilienhauses verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in die Wohnung und gingen dort auf die Suche nach Beute. Vermutlich haben sie aber nichts gefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg