Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Trotz Sperrung mehrere Unfälle im Baustellenbereich B 71

Rotenburg (ots)

In den letzten drei Nächten kam es zu vier Verkehrsunfällen im Baustellenbereich der B 71 zwischen Rotenburg und Hemsbünde. Trotz Durchfahrtverbotes nutzten zahlreiche Autofahrer diese Strecke. Bei allen vier Unfällen kollidierten die Fahrer mit auf der Fahrbahn befindlichen Kieshaufen oder Baumaterialien. In der Donnerstagnacht wurde der 29-jährige Fahrer eines BMW durch den Zusammenstoß leicht verletzt, an seinem Pkw entstand Totalschaden. Bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen hatte die 27-jährige Fahrerin eines VW viel Glück. Nach der Kollision mit einem Kieshaufen überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, die Fahrerin wurde aber zum Glück nur leicht verletzt. Eine dahinter fahrende Autofahrerin wurde auf diesen Unfall aufmerksam, fuhr aber selbst ebenfalls gegen Baumaterialien. Während der Aufnahme und Absicherung der Unfallstellen stellten die Einsatzkräfte der Polizei weitere, zahlreiche Fahrer fest, die die Strecke verbotenerweise befuhren. Gegen diese wurden Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.

Die Polizei appelliert hier nochmals an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer. Baustellen besitzen ein großes Gefahrenpotential, welches nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Anstatt das Durchfahrtsverbot zu missachten, sollten ausgewiesene Umleitungsstrecken genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Einsatz- und Streifendienst
PHK Daniel Schröder
Telefon: 04261/947-116
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg