Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Diebstahl aus landwirtschaftlichem Verkaufsstand ++ Zwei Einbrüche am Wochenende - Polizei bittet um Hinweise ++ Falsche Polizei stört am Sonntagabend ++

Rotenburg (ots)

Diebstahl aus landwirtschaftlichem Verkaufsstand

Bevern. Ein noch unbekannter Dieb hat am Sonntagabend Ernteerzeugnisse aus einem landwirtschaftlichen Verkaufstand an der Hesedorfer Straße gestohlen. Gegen 19 Uhr bemerkte der Betreiber des Straßenverkaufs, wie der Unbekannte Kartoffeln, Äpfel und Birnen daraus mitnahm. Gezahlt hat er dafür aber nicht. Der Geschädigte folgte dem Mann und sprach ihn auf die Tat an. Er spreche nur Englisch, so der Fremde. Der Unbekannte setzte sich in einen Seat mit Bremer Kennzeichen und fuhr davon. Nun ermittelt die Bremervörder Polizei.

Zwei Einbrüche am Wochenende - Polizei bittet um Hinweise

Visselhövede. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter an der Straße Im Winkel in einen Lagerraum des Sportlertreffs des VfL Visselhövede eingebrochen. Mit roher Gewalt brachen sie eine Holztür auf und nahmen Cola und Bier heraus. Mit den Getränken machten sich die Unbekannten aus dem Staub. In der gleichen Nacht drangen Unbekannte in der Schneidemühler Straße in die Werkstatt eines derzeit unbewohnten Hauses ein. Dort suchten sie ebenfalls nach Diebesgut, wurden aber vermutlich nicht fündig. Bevor die Eindringlinge das Haus verließen, drehten sie noch mehrere Wasserhähne auf. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden. Da die Tatorte nur unweit voneinander entfernt sind, geht die Polizei davon aus, dass es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handeln könnte. Hinweise bitte unter Telefon 04262/95908-0.

Falsche Polizei stört am Sonntagabend

Zeven. Am späten Sonntagabend haben zwei Zevener Seniorinnen unerwartete Anrufe von einem falschen Polizeibeamten erhalten. Gegen 20.30 Uhr klingelte bei beiden Frauen das Telefon. Ein Mann, der sich in einem Fall als Polizist Oliver König ausgab, teilte ihnen mit, dass es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei. Man habe zwei Täter festgenommen und bei ihnen Hinweise auf die Angerufenen gefunden. Beide Frauen gingen nicht auf die Geschichten des falschen Polizisten ein und beendeten das Gespräch.

Hansalinie A1 - 25-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht

Gyhum/A1. Am Sonntagabend hat eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen einen 25-jährigen Autofahrer aus Schleswig-Holstein aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten stoppten die Fahrt des Mannes in Richtung Bremen. Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Autobahnparkplatz Glindbusch ergaben sich bei dem 25-Jährigen Hinweise auf den Konsum von Rauschgift. Er musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
  • 11.10.2020 – 08:12

    POL-ROW: Brand, Unfälle und Körperverletzung

    LK Rotenburg (Wümme) (ots) - Kirchwalsede Am Samstag Morgen, gegen 08:00 Uhr, kommt ein 21-jähriger Pkw Fahrer aus Visselhövede auf der Kreisstraße zwischen Wittorf und Westerwalsede in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, durchbricht einen Zaun und kommt im Vorgarten des Hauses zum stehen. Bei dem Unfall wird niemand verletzt und es entstehen Sachschäden in Höhe von ca. 4000 Euro. Bremervörde Am Samstag Morgen, ...

  • 09.10.2020 – 12:33

    POL-ROW: Geschädigte nach Körperverletzung gesucht

    Rotenburg (ots) - Geschädigte nach Körperverletzung gesucht Rotenburg. In den frühen Abendstunden des 13. September gegen 19.50 Uhr spazierte eine junge Frau über den Pferdemarkt in Rotenburg. Dort traf sie auf eine Gruppe von jungen Männern, mit denen sie aufgrund ihres Verhaltens in Streit geriet. Sofort ging aus der Gruppe heraus ein alkoholisierter 18-Jähriger auf sie zu und trat ihr gegen den Körper. Das ...