Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach Fund eines Schädelknochens am 27.12.2023 - Neue Erkenntnisse deuten auf Präparat hin ++ Neu Wulmstorf - Pkw-Diebstahl

Welle (ots)

Nach Fund eines Schädelknochens am 27.12.2023 - Neue Erkenntnisse deuten auf Präparat hin

(Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5681930)

Bei einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung des am 27.12.2203 aufgefundenen Schädelknochens wurde festgestellt, dass Knochen und Zähne mit Kleber präpariert waren. Demnach ist es unwahrscheinlich, dass im Umfeld der Fundstelle weitere Skelettteile einer möglicherweise dort verstorbenen Person zu finden sind. Eine für heute geplante Absuche des Waldstückes wurde abgesagt.

Die Art der Präparation könnte dafür sprechen, dass es sich um ein Teil eines Lehrskeletts oder ein Schaustück gehandelt haben könnte, das an dieser Stelle öffentlichkeitswirksam entsorgt wurde. Hinweise auf einen strafbaren Hintergrund gibt es nach wie vor nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Neu Wulmstorf - Pkw-Diebstahl

Am Donnerstag, 04.01.2024, ist in der Schifferstraße ein Kia Sportage entwendet worden. Der graue Wagen war gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus abgestellt worden. Gegen 22 Uhr bemerkte der Geschädigte, dass der Pkw nicht mehr dort stand. Da der Platz trotz leichten Regens noch trocken erschien, ist davon auszugehen, dass die Täter den Wagen gegen kurz vor 22 Uhr entwendeten. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg