Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall

Seevetal/Ramelsloh (ots)

Heute, 02.03.2023, gegen 06.24 Uhr, wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Marxener Straße, zwischen Marxen und Ramelsloh, gemeldet.

Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelauflieger in Richtung Marxen unterwegs. Auf der geraden Strecke kam ihm ein 42-jähriger Mann mit einem Renault Zoe entgegen. Aus noch unklarer Ursache fuhr der Pkw unvermittelt nach links in die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit der Zugmaschine des 63-Jährigen. Der Pkw-Fahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er noch im Fahrzeug seinen Verletzungen erlag. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Fahrer des Lkw erlitt leichte Verletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Straße zwischen Ramelsloh und Marxen wurde für die Rettungsarbeiten voll gesperrt. Die Feuerwehr streute aus dem Lkw auslaufende Betriebsstoffe ab und barg den 42-Jährigen aus dem völlig zerstörten Pkw.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Gutachter dokumentierte vor Ort die Spuren, um Rückschlüsse auf den Unfallhergang ziehen zu können.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 28.02.2023 – 13:13

    POL-WL: Sechs Gokarts samt Anhänger gestohlen

    Rosengarten (ots) - Einen hohen Schaden verursachten Diebe in der Zeit von Samstag, 25.02., 14 Uhr, bis Montag, 27.02.23, 12:30 Uhr in der Straße Am Schulbad in Rosengarten. Ein Autoanhänger wurde dort komplett entwendet. Auf dem Anhänger befanden sich zu diesem Zeitpunkt sechs Gokarts, die für Indoorbahnen bestimmt sind. Der Autoanhänger hatte das Kennzeichen HH-BU 769. In dem Anhänger waren die sechs Gokarts auf ...

  • 27.02.2023 – 11:24

    POL-WL: Carport mit Schuppen brennen in Laßrönne

    Laßrönne (ots) - Am frühen Montagmorgen, 27.02.2023, gegen 03:50 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Schnabelfeld in Laßrönne mitgeteilt. Bei Eintreffen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stand ein Carport mit angrenzendem Schuppen bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Während der ...