Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kontrolle verloren ++ Seevetal/Ohlendorf - Betrunken Unfall verursacht

Seevetal/A7 (ots)

Kontrolle verloren

Ein 50-jähriger Mann hat am Sonntag, 25.9.2022 einen Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg verursacht. Gegen 3:20 Uhr war der Mann mit seinem Land Rover kurz vor dem Horster Dreieck unterwegs, als er aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und zunächst gegen den rechts neben ihm fahrenden Mercedes eines 43-jährigen Mannes prallte. Anschließend schleuderte der Wagen quer über die Fahrstreifen und prallte mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Der 50-Jährige verletzte sich dabei. Er kam in ein Krankenhaus. Eine 45-jährige Mitfahrerin im Mercedes erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 45.000 EUR.

Seevetal/Ohlendorf - Betrunken Unfall verursacht

Am Samstag, 24.9.2022, gegen 17:45 Uhr wurde die Polizei auf das Gelände einer Tankstelle an der Ohlendorfer Straße gerufen. Ein 30-jähriger Mann war dort mit seinem Pkw rückwärts gegen einen an der Zapfsäule stehenden Wagen gefahren. Hierbei entstand geringer Sachschaden.

Wie sich vor Ort herausstellte, war der 30-jährige Fahrer stark alkoholisiert. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Da der Halter des Fahrzeugs als Beifahrer mit im Fahrzeug saß und die Fahrt zugelassen hatte, wurde auch gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.09.2022 – 13:20

    POL-WL: Pressemeldung vom 23.09.2022, 12:00 Uhr bis 25.09.2022, 12:00 Uhr

    LK Harburg (ots) - +++ LK Harburg- Einbrüche +++ +Neu Wulmstorf+ Am Samstag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr nutzten unbekannte Täter die kurze Abwesenheit der Hausbewohner in der Straße Zum Schlüsselberg. Sie hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Nachdem sie alle Räume durchsucht haben sind sie mit Bargeld und Schmuck in ...

  • 23.09.2022 – 12:42

    POL-WL: Mehrere Autos in einer Nacht aufgebrochen

    Meckelfeld (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21. bis 22.September, haben bislang unbekannte Täter in Meckelfeld insgesamt 10 Autos aufgebrochen. Betroffen waren mehrere Autos der Marke Mercedes und BMW in den Straßen Buchenhain, Holzweg, Höpenstraße und Am Twielenberg. In einigen Fällen wurde ein Fenster eingeschlagen und im Anschluss Lenkräder und Airbags entwendet. Außerdem wurden an einigen Autos ...