Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Schwanau, A5 - Vielzahl an Verstößen geerntet

Schwanau, A5 (ots)

Nach einer Kontrolle durch Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg sieht ein 30 Jahre alter BMW-Fahrer gleich mehreren Anzeigen entgegen. Am Montag war der Mann gegen 18:50 Uhr Höhe Mahlberg ins Visier der Autobahnpolizisten geraten, die ihn an der Anschlussstelle Lahr heraus lotsten.

Mit augenscheinlich üppigerer Haarpracht als auf dem vorgelegten Führerschein wies der Mann sich dabei aus und entgegneten den misstrauischen Beamten, dass er zwischenzeitlich eine Haartransplantation über sich ergehen habe lassen. Wie sich jedoch herausstellte, nutzte der 30-Jährige den Führschein eines Verwandten. Selbst war er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis und war deswegen schon mehrfach, zuletzt offenbar zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt, mit Justitia in Konflikt gewesen. Weil sich bei dem Mann auch noch Anzeichen für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum ergaben, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, falscher Personalienangabe, missbräuchlicher Verwendung von Ausweispapieren und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sieht der Mann nun einem Ermittlungsverfahren entgegen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 22.04.2022 – 08:42

    POL-OG: Offenburg - Erfolgreiche Ortung

    Offenburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ein 49-jähriger Tourist kurz nach Mitternacht seinen Pkw mit drei hochwertigen Fahrrädern auf einem Parkplatz in der Hauptstraße abgestellt. Als er am Donnerstag gegen 7:30 Uhr an sein Auto zurückkehrte, waren die auf dem Fahrradträger angeschlossenen Pedelecs im Wert von insgesamt 12.000 Euro verschwunden. Glücklicherweise war eines der E-Bikes mit ...

  • 21.04.2022 – 15:34

    POL-OG: Kehl, Auenheim - Eingebrochen, Zeugen gesucht

    Kehl, Auenheim (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Auenheim, haben die Ermittler des Polizeireviers Kehl die Ermittlungen aufgenommen und sind auf der Suche nach Zeugen. Am Mittwoch, zwischen 7 Uhr und 16:15 Uhr, drangen Unbekannte offenbar über eine Kellertüre in das Haus in der Neudorfstraße ein und durchwühlten sämtliche Zimmer nach Beute. Dabei fielen den Langfingern Bargeld und Uhren in die ...

  • 21.04.2022 – 15:10

    POL-OG: Offenburg - Couragierte Festnahme

    Offenburg (ots) - Der mutmaßliche Einbruch eines 25 Jahre alten Mannes endete am Mittwochnachmittag in der Okenstraße durch das couragierte Eingreifen von Bewohnern und Zeugen. Gegen 16:45 Uhr soll der Mann in das Mehrfamilienhaus gelangt sein und wenig später versucht haben auf der Gebäuderückseite ein Kinderfahrrad zu entwenden. Als dies jedoch scheiterte, weil ihn ein Bewohner ansprach. In der Folge zerstörte er ...