Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum Freitag, 22.07.2022, 12:00 Uhr bis Sonntag, 24.07.2022, 12:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Winsen Luhe - Trunkenheit im Straßenverkehr mit Sattelschlepper

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei ein Sattelschlepper gemeldet, welcher starke Schlangenlinien fahre und hierbei immer wieder in den Gegenverkehr gerate. Hierbei streifte dieser einen PKW und entfernte sich anschließend mit seinem Sattelschlepper unerlaubt vom Unfallort. Kurze Zeit später konnte der Fahrer durch Einsatzkräfte angehalten und überprüft werden. Hier wurde dann auch schnell der Grund für die Fahrweise klar, denn der Fahrer pustete einen Wert von 2,36 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines ging es für den Fahrer des Sattelschleppers zu Fuß weiter.

Asendorf - Betrunkener Jugendlicher

In den frühen Morgenstunden des Sonntags meldet ein Anrufer einen alkoholisierten Jugendlichen, welche auf dem Grundstück des Anrufers sein Fahrrad suche. Als die Polizei vor Ort eintrifft bietet sich ihnen ein unschöner Anblick. Der 15-jährige Jugendliche pustete 2,67 Promille und war nicht mehr wegefähig. Er wurde kurz darauf seiner Mutter übergeben.

Garstedt - Schlägerei

Eine Feier in Garstedt endete für eine Person am frühen Sonntag im Krankenhaus. Zwischen zwei Gästen kam es zu einem Streit, in Zuge dessen einem der Kontrahenten von dem anderen eine Flasche auf den Kopf geschlagen wurde. Während der Geschädigte im Krankenhaus behandelt wurde, begab sich dessen Freundin zur Anschrift des Kontrahenten und schlug diesem ins Gesicht. Jetzt erwartet sie ebenfalls ein Verfahren wegen Körperverletzung.

BAB A1 - Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Am Freitag, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich auf der A 1, zwischen den Anschlussstellen Hittfeld und Dibbersen, ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 21jähriger französischer Staatsbürger befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Autobahn in Richtung Bremen, kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und im Grünbereich zum Stehen. Dabei entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein besitzt. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
KHK Dudei
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 22.07.2022 – 09:16

    POL-WL: Einbruch im Kindergarten ++ Buchholz - Auffahrunfall

    Wenzendorf/Dierstorf (ots) - Einbruch im Kindergarten In der Zeit zwischen Mittwoch, 20.07.2022, 14.30 Uhr und Donnerstag, 07.30 Uhr ist es auf dem Gelände des Kindergartens an der Straße Am Schäferstieg zu einem Einbruch gekommen. Die Täter betraten das umzäunte Gelände und brachen dort einen Gartenschuppen auf. Daraus entwendeten sie Spielgeräte im Wert von rund 600 Euro. Buchholz - Auffahrunfall Auf dem ...

  • 21.07.2022 – 14:54

    POL-WL: Nach Überfall auf Ehepaar: Beschuldigter in Untersuchungshaft

    Undeloh (ots) - Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5277492 Der 23-jährige Beschuldigte ist heute einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie Vergewaltigung. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt ...

  • 21.07.2022 – 10:46

    POL-WL: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Stelle (ots) - Am 19.07.22 kam es im Bardenweg zu einer Verkehrsunfallflucht zu der die Polizei Zeugen sucht. In der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr hatte eine Frau ihren weinroten VW Polo am Fahrbahnrand, gegenüber der Parkplatzausfahrt der Oberschule, abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Kratzer und grünen Fremdlack am hinteren linken Radkasten fest. Vermutlich wurde der Unfall durch ein ...