Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

24.02.2020 – 14:15

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Individueller Modeschmuck aufgefunden - Polizei sucht Eigentümer

POL-WL: Individueller Modeschmuck aufgefunden - Polizei sucht Eigentümer
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/Hittfeld (ots)

Bereits kurz vor Weihnachten 2019 hatte eine Zeugin an der Karoxbosteler Chaussee einen aufgebrochenen Schmuckkoffer am Straßenrand entdeckt und diesen bei der Polizei Seevetal abgegeben. Darin befanden sich einige Modeschmuckartikel. Die Polizei geht davon aus, dass der Koffer Teil der Beute eines Einbruchs war und von den Tätern dort als weitestgehend wertlos entsorgt wurde.

Bislang konnten die Gegenstände jedoch keinem registrierten Einbruch in der Region zugeordnet werden. Möglichweise wurde die Tat bislang gar nicht angezeigt. Da sich unter den Gegenständen besonders auffällige Anhänger befinden, hoffen die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes nun, durch eine Veröffentlichung weitere Hinweise auf die Herkunft und den möglichen Einbruchdiebstahl zu bekommen.

In der roten Schmuckschatulle befanden sich unter anderem ein Lederband mit einem metallenen "N" als Anhänger, ein runder Anhänger mit der Zeichnung einer weißen Taube, sowie eine kleines Glasröhrchen mit einem beschrifteten Reiskorn. Darauf ist der der Name "Nadine" zu lesen.

Eigentümer der Gegenstände oder Zeugen, die Angaben zur Herkunft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell