Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Gemeinsame Erklärung der StA Lüneburg; Zweigstelle Celle, StA Stralsund und der Polizei Celle nach Festnahme von vier ausländischen Staatsbürgern nach PKW Diebstahl

Celle (ots)

Bereits in der Nacht vom 07.09.23 auf den 08.09.23 ist es gegen 00:30 Uhr zu einem PKW Diebstahl in Lachendorf gekommen. Aufgrund von Ermittlungen erhielt die Polizei Celle Kenntnis über die späteren Tatverdächtigen. Die Polizei Braunschweig ist hier ebenfalls hinzugezogen worden. Einem Hinweis auf einen PKW Kia mit ausländischem Kennzeichen folgend, wurde dieser in der Folge kontrolliert und die drei männlichen Insassen sind vorläufig festgenommen worden. Den Braunschweiger Kollegen ist im Rahmen der Fahndung ein weißer Audi im Bereich Wienhausen aufgefallen. Auf Anhaltesignal beschleunigte der Fahrzeugführer und entzog sich der Kontrolle. Schließlich konnte das Fahrzeug im Ortsteil Offensen angetroffen werden. Der Fahrzeugführer ist zu Fuß geflüchtet und konnte trotz Einsatz des Polizeihubschraubers nicht aufgefunden werden. Es stellte sich heraus, dass der Audi kurz zuvor entwendet worden ist. Bei der Suche nach der flüchtigen Person sind vier Signalschüsse abgegeben worden. Zur Mittagszeit hat dann eine männliche Person in ausländischer Sprache im Ort Offensen darum gebeten ihn zu seiner Arbeitsstätte zu bringen. Da die Nachbarschaft ob der Umstände in der Nacht sensibilisiert gewesen ist, wurde die Polizei hinzugezogen. Eine Kontrolle hat sodann ergeben, dass es sich um die bis dahin flüchtige Person handelte. Alle Personen sind noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt worden und Untersuchungshaft ist angeordnet worden. Die Ermittlungen dauern weiter an. Sollte es weitere Personen geben, welche sachdienliche Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt machen können, werden sie gebeten sich an die Polizei in Celle unter 05141/277 0 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Dirk Heitmann
Telefon: 05141/277 104
E-Mail: dirk.heitmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 11.09.2023 – 11:11

    POL-CE: Körperverletzung im Inkognito Celle Opfer nicht bekannt

    Celle (ots) - In der Nacht von Samstag, den 9.09.2023, auf Sonntag, den 10.9.2023, kam es im Inkognito Celle gegen 2:40 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Dem männlichen Opfer wurde, während er bereits am Boden lag, gegen den Kopf getreten. Aufgrund dessen habe eine kurzfristige Bewusstlosigkeit vorgelegen. Durch eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet ...

  • 11.09.2023 – 10:53

    POL-CE: Presseaufruf nach bislang unbekanntem Fahrzeugführer

    Celle (ots) - In Eicklingen, Schulstraße Ecke Mühlenweg, kam es am Freitag, den 1.09.2023, gegen 7:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw, vermutlich einem VW Golf. Der männliche Führer des Pkw hat nach dem Unfall der Fahrradfahrerin seine Hilfe angeboten, die jedoch vor Ort abgelehnt wurde. Erst später, als die Schmerzen stärker geworden sind, habe die verunfallte Radfahrerin ...