Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Verstöße gegen die Corona-Verordnung - Polizei leitet OWi-Verfahren ein

Celle (ots)

Polizeibeamte stellten am frühen Montagabend eine Vielzahl von Corona-Verstößen in unmittelbarer Nähe des Celler Impfzentrums fest. Im Rahmen der turnusmäßigen Kontrollen fielen den Beamten mehrere Jugendliche im Bereich der Skateranlage auf, die in kleineren Gruppen zusammenstanden, ohne eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen oder Abstände einzuhalten. Diese Gruppen vermischten sich auch fortlaufend untereinander. Die Beamten nahmen die Personalien von 31 Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 19 Jahren auf und lösten die Ansammlung anschließend auf.

Während sich der Großteil der Jugendlichen einsichtig zeigte, verhielten sich wenige eher diskutierfreudig. So unterlagen einige der irrigen Annahme, dass ihnen ein in der Schule durchgeführter Schnelltest diese Art des lockeren Umganges untereinander erlauben würde.

Wichtig ist es an dieser Stelle zu erwähnen, dass auch ein Negativtest nicht von der Verpflichtung des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung und der Einhaltung des Mindestabstandes entbindet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 26.04.2021 – 14:51

    POL-CE: Winsen/A. - Unfallflucht im Schillingweg +++ Polizei sucht Zeugen

    Celle (ots) - Am vergangenen Wochenende beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Schillingweg beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten grauen Opel und flüchtete anschließend vom Unfallort. Das flüchtige Fahrzeug dürfte an der rechten Seite Schäden aufweisen. Die Tatzeit erstreckt sich von Samstagabend, 19.00 Uhr bis Montagmorgen, 09.30 Uhr. ...

  • 26.04.2021 – 12:02

    POL-CE: Bergen - Gas mit Bremse verwechselt

    Celle (ots) - Glimpflich ging am Sonntagvormittag ein Unfall auf einem Tankstellengelände in der Celler Straße aus. Ein 59 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr mit seinem SUV das Gelände und wollte dort in einer Parkbucht einparken. Anstatt zu bremsen, drückte er auf das Gaspedal, überfuhr einen Bordstein und prallte anschließend gegen einen Baum. Zum Glück wurde weder jemand verletzt noch fremdes Eigentum ...

  • 23.04.2021 – 12:12

    POL-CE: Hambühren - Betrunkener Autofahrer wird beim Bierkaufen beobachtet

    Celle (ots) - Weil sich ein Kunde beim Bierkaufen kaum noch auf den Beinen halten konnte und anschließend noch Auto fuhr, alarmierte eine Zeugin am Donnerstagnachmittag die Polizei. Der 45 Jahre alte Fahrzeughalter aus Hambühren hatte zunächst an einer Tankstelle in der Nähe eingekauft, bevor er sich auffällig unbeholfen in sein Fahrzeug setzte und davonfuhr. Kurz ...