Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Faßberg - 22-Jähriger greift Polizisten an

Celle (ots)

Am Freitagnachmittag (05.03.2021) suchte ein 22 Jahre alter Mann aus Faßberg unaufgefordert die örtliche Polizeistation auf. Als der diensthabende Beamte nach dem Grund seines Erscheinens fragte, stieß der offensichtlich verwirrte Mann unvermittelt und grundlos wüste Beleidigungen aus. Der Polizist forderte den Mann auf, sich zu entfernen, woraufhin dieser gegen ein draußen abgestelltes Fahrrad trat und es beschädigte. Er warf mit einem Getränke-Tetrapak nach dem Polizisten, verfehlte ihn aber zum Glück. Gemeinsam mit einer anwesenden Kollegin brachte der Polizist den Angreifer zu Boden und legte ihm Handschellen an. Bei dem Gerangel erlitt der Beamte leichte Verletzungen, blieb aber weiterhin dienstfähig. Der Angreifer wurde vorerst in einer Psychiatrischen Klinik untergebracht. Er muss sich nun wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Ob er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten gestanden hat, ist nun Teil der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 07.03.2021 – 10:27

    POL-CE: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin

    Faßberg (ots) - Am Samstag, 06.03.2021 kam es in den Nachmittagsstunden auf dem Parkplatz eines Discounters in der Ortsmitte Faßbergs zum Zusammenstoß zwischen einem PKW Fiat Punto und einer Fahrradfahrerin, in dessen Verlauf sich die 29-jährige Fahrradfahrerin durch den Sturz leicht verletzte. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 58-jährige PKW-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ...

  • 07.03.2021 – 04:01

    POL-CE: Erneute Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Altencelle

    Celle (ots) - Auch am Samstagabend ist von der Polizei eine Geschwindigkeitsmessung in Altencelle durchgeführt worden. Hier hatten sich insgesamt 8 Verkehrsteilnehmende nicht an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Zwei 20 und 29 jährige Fahrzeugführer waren mit eine Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen worden, obwohl nur 70 km/h erlaubt waren. ...

  • 06.03.2021 – 15:22

    POL-CE: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Lachendorf

    Celle (ots) - Gestern Abend, gegen 23:15 Uhr, kam es in Lachendorf in der Oppershäuser Straße auf Höhe der Kreuzung Südfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Aus dem Südfeld fuhr ein dunkler Pkw, vermutlich BMW, und bog nach rechts auf die Oppershäuser Straße ab. Dabei nahm er einem, in südlicher Richtung fahrenden, jungen Mann(20)in einem VW Eos die Vorfahrt. Dieser musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu ...