Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Scheunenbrand

Adelheidsdorf (ots)

Am frühen Montagabend, gegen 18:30 Uhr, kam es zu einem Brand auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen am Kurfürstendamm, im Ortsteil Großmoor. Anwohner hatten aus dem Bereich des rückwärtigen Grundstücks Knallgeräusche und starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr war bereits ein großer Unterstand aus Holz niedergebrannt. Vom Unterstand aus hatten sich die Flammen dann auf die angrenzende Scheune ausgebreitet. Durch das Feuer wurde vorhandenes Inventar sowie 14 untergestellte bzw. im Nahbereich abgestellte ältere Fahrzeuge zerstört.

80 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Großmoor, Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen waren an den ca. zweieinhalbstündigen Löscharbeiten beteiligt. Der entstandene Sachschaden wurde zunächst auf rund 40.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 20.04.2020 – 13:47

    POL-CE: Firmentransporter aufgebrochen

    Hambühren (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag hatten unbekannte Täter in Hambühren das Fahrzeug einer Trockenbaufirma aufgebrochen. Das Fahrzeug, ein Ford Transit, war zur Tatzeit auf einem Parkstreifen in der Beethovenstraße abgestellt gewesen. Als der Inhaber das Fahrzeug am Montagmorgen wieder in Betrieb nehmen wollte, musste er feststellen, dass Unbekannte die Heckscheibe seines Fahrzeugs eingeschlagen ...

  • 20.04.2020 – 12:53

    POL-CE: Streit eskaliert nach Trinkgelage

    Celle (ots) - In den Nachtstunden zu Samstag wurden Beamte der Polizei Celle zu einem Streit im Ortsteil Blumlage gerufen. Dort war es zwischen einer 24-Jährigen und einer 26 Jahre alten Frau zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Beide hätten zuvor mit ihren Partnern in einer Wohnung zusammengesessen und Alkohol getrunken, als die Frauen aus bisher nicht bekannten Gründen in einen Streit gerieten. Dieser ...

  • 20.04.2020 – 12:47

    POL-CE: 16-Jährige in Auto gezerrt

    Celle (ots) - Am Samstagnachmittag teilten Bahnmitarbeiter der Polizei mit, dass ein Mädchen nach einem vorangegangenen verbalen Disput auf dem Bahnsteig des Celler Bahnhofes, augenscheinlich von zwei Männern in ein Auto gezerrt worden sei. Aufgrund des mitgeteilten Autokennzeichens konnten die Beamten das Fahrzeug und die mutmaßlichen Täter im Hehlentorgebiet stellen. Es handelte sich um den Vater des Mädchens und ...