Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Celle (ots)

Eine 46 Jahre alte Mutter erstattete heute (Dienstag, 20.08.2019) eine Strafanzeige gegen den bisher noch unbekannten Fahrer eines Schülertransporters. Die Frau befuhr heute Morgen gegen 07.30 Uhr mit ihrem Fahrrad den rechtsseitigen Radweg der Bahnhofstraße stadteinwärts. Hinter ihr fuhr ihr 11-Jähriger Sohn, denn sie wollte mit ihm nach einem Schulwechsel den neuen Schulweg üben. In Höhe einer Bushaltestelle stand ein Schülertransporter, ein Ford Transit ordnungswidrig halb auf dem Radweg. Der zugehörige Fahrer stand daneben. Die Frau klingelte im Fahren und fragte, wo man denn als Radfahrer bei so wenig Platz noch langfahren solle. Daraufhin trat der Fahrer der Radfahrerin entgegen und packte sie am linken Arm, während sie noch Schrittgeschwindigkeit fuhr. Einen Sturz konnte die Frau gerade noch verhindern. Auf das unmögliche Verhalten angesprochen äußerte der Mann, dass man ihn gerne anzeigen könne. Die Frau merkte sich das Hannoveraner Kennzeichen des Transporters und erstattete eine Anzeige bei der Polizei.

Sie beschrieb den Mann wie folgt:

   - männlich,
   - Deutscher,
   - ca. 60 bis 70 Jahre alt,
   - kurze graue Haare,
   - schlanke Figur,
   - Brillenträger

Anhand des Kennzeichens konnte bereits die Halterfirma festgestellt werden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen dürfte die Identifizierung des Tatverdächtigen nicht weiter schwierig sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 20.08.2019 – 11:50

    POL-CE: Müden/Ö. - Polizei erwischt betrunkenen, führerscheinlosen Rollerfahrer

    Celle (ots) - Eine Streife der Polizei fiel gestern Abend gegen 20.00 Uhr ein Kleinkraftrad in der Unterlüßer Straße auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte fuhr. Zwecks Fahrzeugkontrolle nahmen die Beamten die Verfolgung auf und stoppten das inzwischen in Schlangenlinien fahrende Fahrzeug im Wiesenweg. Der 35 Jahre alte Fahrer aus Müden/Ö. ...

  • 20.08.2019 – 10:23

    POL-CE: Celle - Auto aufgebrochen

    Celle (ots) - Gestern Nachmittag in der Zeit zwischen 15.20 und 16.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die hintere Seitenscheibe eines PKW Nissan ein und entwendeten eine Handtasche mit Papieren, Schlüsseln und Bargeld. Der Wagen stand zu dem Zeitpunkt geparkt in der Leberstraße. Es entstand ein Schaden in dreistelliger Höhe. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Celle entgegen unter 05141/277-215. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit ...