Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperliche Auseinandersetzung in Northeim

Northeim (ots)

Northeim, Am Lohgraben, Donnerstag, 14.03.2024, 17.00 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Streitigkeiten führen zur körperlichen Auseinandersetzung.

Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr wurde die Polizei Northeim über eine körperliche Auseinandersetzung in der Straße "Am Lohgraben" informiert.

Beim Eintreffen der Polizei war die Auseinandersetzung beendet bzw. konnte der Aggressor durch einen Beteiligten festgehalten und so durch die eingesetzten Beamten übernommen werden. Der 32-jährige Aggressor aus Northeim machte bei der Polizei keine Angaben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille.

An der Auseinandersetzung waren zudem drei weitere Männer aus Northeim im Alter von 24, 31 und 39 beteiligt. Diese gaben an, dass es mit dem 32-Jährigen einen Streit wegen Geld gegeben hatte und nach verbalen Äußerungen dies anschließend in eine körperliche Auseinandersetzung ausuferte.

Der 32-Jährige warf erst Einrichtungsgegenstände umher und schlug den 31-Jährigen ins Gesicht. Anschließend warf der 32-Jährige noch einen Backstein in Richtung des 31-Jährigen. Der Wurf verfehlte diesen jedoch.

Nach weiteren Rangeleien zwischen den Beteiligten konnte der 32-Jährige am Ende durch den 24-Jährigen am Boden fixiert werden, bis die Polizei eintraf. Der 32-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Beim 32-Jährigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen aufgrund der Atemalkoholkonzentration eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Außerdem wurde er zur Verhütung weiterer Straftaten bis zum Freitagmorgen ins polizeiliche Gewahrsam genommen.

Gegen den 32-Jähirgen wird wegen einfacher Körperverletzung und des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 15.03.2024 – 11:13

    POL-NOM: Rasierer und Cremes versucht zu stehlen

    Northeim (ots) - Northeim, Grafenhof, Donnerstag, 14.03.2024, 11.05 Uhr NORTHEIM (Wol) - Waren für die Mutter mitgenommen. Am Donnerstag gegen 11.05 Uhr kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt im Grafenhof in Northeim. Eine Angestellte bemerkte den Diebstahl und konnte den 25-jährigen Mann aus Nottertal Heiligen-Höhen (Thüringen) ansprechen und die Polizei informieren. Bei der Befragung gab der Mann an, ...

  • 15.03.2024 – 09:13

    POL-NOM: Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen festgestellt

    Northeim (ots) - Hardegsen, Am Kurpark / Lange Straße, Donnerstag, 15.45 Uhr HARDEGSEN (Wol) - Tatzeitraum unbekannt. Am gestrigen Donnerstag wurden der Polizei Northeim mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti in Hardegsen gemeldet. Durch die bisher unbekannte Person wurden drei Sachbeschädigungen im Kurpark (Straßenlaterne, Warnbarke & Mülltonne) und eine ...

  • 15.03.2024 – 08:49

    POL-NOM: Rotlicht missachtet und Unfall verursacht

    Northeim (ots) - Northeim, Wilhelmstraße / Wieterstraße, Donnerstag, 14.03.2024, 11.10 Uhr NORTHEIM (Wol) - Jugendlicher Radfahrer schwer verletzt. Am Donnerstag kam es gegen 11.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Jugendlichen. Ein 91-jähriger Northeimer befuhr mit einem Pkw Ford die Wilhelmstraße vom Harztor aus in Richtung Friedrichstraße. Auf Höhe der Kreuzung Wieterstraße übersieht er ...