Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Rotlicht missachtet und Unfall verursacht

Northeim (ots)

Northeim, Wilhelmstraße / Wieterstraße, Donnerstag, 14.03.2024, 11.10 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Jugendlicher Radfahrer schwer verletzt.

Am Donnerstag kam es gegen 11.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Jugendlichen.

Ein 91-jähriger Northeimer befuhr mit einem Pkw Ford die Wilhelmstraße vom Harztor aus in Richtung Friedrichstraße. Auf Höhe der Kreuzung Wieterstraße übersieht er das Rotlicht der Ampel. Daraufhin kommt es zu einem Zusammenstoß mit einem 17-jährigen Northeimer, welcher bei Grünlicht mit einem Fahrrad von der Wieterstraße aus die Straße querte.

Bei dem Zusammenstoß wird der 17-Jährige schwer verletzt und in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Der 91-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme gab es Zweifel an der Fahrtüchtigkeit der 91-Jährigen, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Eine Beeinflussung durch Alkohol konnte vor Ort nicht festgestellt werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5.600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 15.03.2024 – 08:34

    POL-NOM: Radfahrer ohne Licht bei Unfall verletzt

    Northeim (ots) - Moringen, Bahnhofstraße / B241, Donnerstag, 14.03.2024, 18.40 Uhr MORINGEN (Wol) - Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße in Moringen zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer (Pedelec). Ein 57-jähriger Moringer befuhr mit einem Pkw Kia die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe eines Zebrastreifens kreuzte plötzlich und unerwartet der 22-jährige Radfahrer vom Gehweg ...

  • 15.03.2024 – 08:11

    POL-NOM: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

    Einbeck (ots) - Einbeck (rod) Am 14.03.2024 wurde gegen 15.20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrollen ein 30-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleinkraftrad im Stadtgebiet Einbeck angehalten und kontrolliert. Da für das Kleinkraft kein Versicherungsschutz bestand, wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.03.2024 – 12:12

    POL-NOM: Transporter beschädigt

    Einbeck (ots) - Einbeck / Kohnser Weg (rod) Im Zeitraum vom 12.03.24, 14.00 Uhr, bis zum 13.03.24, 08.15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen auf dem Parkplatz hinter der Multifunktionshalle abgestellten weißen Opel Vivaro der Stadt Einbeck. Durch Beschädigen einer der Scheiben des Transporters entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Einbeck zu melden. ...