Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrssicherheitswoche im Landkreis Northeim

Northeim (ots)

Landkreis Northeim, Montag, 19.02.2024 bis Samstag, 24.02.2024

LANDKREIS NORTHEIM (Wol) - "Geschwindigkeit und Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr - Sicher im neuen Jahr".

In der letzten Woche fand eine Verkehrssicherheitswoche (VSK) im gesamten Landkreis Northeim statt. Federführend wurde die VSK durch die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Northeim durchgeführt. Unterstützt wurde die Verfügungseinheit vom Einsatz- und Streifendienst der gesamten PI Northeim, vom Präventionsteam der PI Northeim und der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen. Zudem unterstützte der Landkreis Northeim mit Geschwindigkeitsüberwachungen.

Bei den Kontrollen wurde ein Hauptaugenmerk auf die Unfallursachen Geschwindigkeit, die Ablenkung durch das Bedienen elektronischer Geräte sowie die Beeinflussung der Verkehrstüchtigkeit durch Alkohol und anderer berauschender Mittel gelegt.

Neben mobilen Kontrollen wurden dafür auch stationäre Kontrollstellen betrieben. Am Donnerstag wurde auf dem Autohof Northeim eine Kontrolle des Gewerblichen Güter- und Personenverkehr (GGPV) durchgeführt. Bei den 34 kontrollierten Fahrzeugen wurden 18 Verstöße festgestellt. Diese führten zu insgesamt fünf Untersagungen der Weiterfahrt.

Während der kompletten Woche wurden Schulwegüberwachungen durchgeführt, um unter anderem auf die Problematiken der sogenannten "Elterntaxis" aufmerksam zu machen.

Insgesamt wurden 161 Verkehrskontrollen durchgeführt.

Es konnten von der Polizei und dem Landkreis Northeim 973 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Drei davon haben sich im Bereich des Fahrverbots befunden.

Zudem konnten neben den Verstößen auf dem Autohof Northeim weitere 166 Ordnungswidrigkeiten geahndet und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.02.2024 – 09:04

    POL-NOM: Diebstahl eines Hydraulikhammers

    Northeim (ots) - Northeim, Schlachthausweg, Donnerstag, 22.02.2024, 16.00 Uhr bis Montag, 26.02.2024, 10.00 Uhr NORTHEIM (Wol) - Zeuginnen und Zeugen gesucht. Am gestrigen Dienstag wurde bekannt, dass im Zeitraum zwischen Donnerstag ca. 16.00 Uhr bis Montag ca. 10.00 Uhr unbekannte Personen einen Hydraulikhammer von einer Baustelle stehlen konnten. Die unbekannten Personen verschoben Zaunelemente die nicht gesondert ...

  • 28.02.2024 – 08:44

    POL-NOM: Kontrolle des Straßenverkehrs

    Northeim (ots) - Northeim, Dienstag, 27.02.2024 - Mittwoch, 28.02.2024 NORTHEIM (Wol) - 19 Verstöße festgestellt - Drei E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss. Am gestrigen Dienstag wurde durch die Polizei Northeim zum Schwerpunktthema "Rücksicht" im Straßenverkehrs ein Kontrolltag durchgeführt. Dabei konnten drei Geschwindigkeitsverstöße, ein Gurtverstoß und zehn Handyverstöße festgestellt werden. Zudem wurde ...

  • 28.02.2024 – 07:56

    POL-NOM: Tageswohnungseinbruch/ Einfamilienhaus

    Bad Gandersheim (ots) - (Me)37574 Einbeck, OT Kreiensen, Breslauer Stieg. Zeitraum: Dienstag, 27. Feb. 2024, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Bisher unbekannte Täterschafft verschaffte sich gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Straße Breslauer Stieg. Es wurden anschließend von den Tätern die Innenräume durchwühlt. Anwohner aus Kreiensen und insbesondere aus den Straßen Breslauer Stieg / Stettiner Straße werden ...