Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brand in der Northeimer Innenstadt

Northeim (ots)

Northeim, Friedrich-Ebert-Wall, Montag, 11.30 - 13.15 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Passant bedroht Feuerwehrmann während des Einsatzes.

Am Montag kam es zu einem Großeinsatz in der Northeimer Innenstadt. Gegen 11.30 Uhr konnte durch mehrere Personen ein lauter Knall wahrgenommen und eine anschließende Rauchentwicklung beobachtet werden.

Was den Knall ausgelöst hat, ist bisher nicht bekannt. Ein Carport im Friedrich-Ebert-Wall geriet in Brand und stand beim Eintreffen der Northeimer Feuerwehr in Vollbrand.

Der Brand ging auf ein Wohnhaus, eine gegenüberliegende Garage und einen Baum über.

Durch Polizeibeamte konnte ein 84-jähriger Bewohner des Hauses, welcher den Brand nicht mitbekam, unverletzt aus dem Wohnhaus geholt werden. Auch weitere Personen wurden nicht durch den Brand verletzt.

Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Durch den Brand entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 60.000 Euro.

Neben der Polizei Northeim & Rettungsdiensten waren die Freiwillige Feuerwehr Northeim, Edesheim und Hammenstedt mit insgesamt 79 Personen vor Ort.

Während des Einsatzes (11.30 - 13.15 Uhr) war die Medenheimer Straße gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Medenheimer Straße, Friedrich-Ebert-Wall und Untere Straße kam.

Während des Einsatzes kam es zu einer Bedrohung eines Feuerwehrmanns. Dieser sprach einen 22-jährigen Passanten an, welcher die Einsatzstelle durchlief. Nachdem der Mann gebeten wurde die Einsatzstelle zu verlassen, erhob der 22-jährige Northeimer die Hand und ließ zudem die Leine seines Hundes fallen.

Beides wurde von dem 45-jährigen Feuerwehrmann als bedrohlich wahrgenommen.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 19.06.2023 – 11:47

    POL-NOM: Fahrraddiebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr.) 17.06.2023; 20:00 Uhr - 20:30 Uhr Am Samstagabend, den 17.06.2023, besuchte ein 57jähriger Einbecker, gegen 20:00 Uhr, den Biergarten am Ostertor. Hier stellte er sein mitgeführtes Fahrrad der Marke Kettler in schwarz, unverschlossen in dem dortigen Fahrradständer ab. Als er gegen 20:30 Uhr zu seinem Rad zurückkehren wollte, stellte er fest, dass es sich nicht mehr am Abstellort befand. Ein bislang noch unbekannter Täter muss eine günstige ...

  • 19.06.2023 – 11:38

    POL-NOM: Einbruch in Einfamilienhaus

    Einbeck (ots) - Dassel (Kr.) 10.06.2023 - 17.06.2023 Im Tatzeitraum vom Samstag, den 10.06.2023 bis zum darauffolgenden Samstag, den 17.06.2023 wurde während der Urlaubsabwesenheit der Bewohner deren Einfamilienhaus von bislang unbekannten Tätern über den Hinterhof unbefugt betreten und das Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend wurde das Objekt in der Eickestraße in einem verwüsteten Zustand ...

  • 19.06.2023 – 11:29

    POL-NOM: Sachbeschädigung an Pkw

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr.) 16.06.2023, 15.00 Uhr - 17.06.2023, 09:00 Uhr Im Tatzeitraum von Freitag, den 16.06.23, 15:00 Uhr, bis zum 17.06.23, 09:00 Uhr, beschädigte ein bislang noch unbekannter Täter gleich zwei Pkw von Anwohnern im Reinserturmweg. An beiden Fahrzeugen wurden mittels eines Schlitzschraubendrehers mehrere Reifen zerstochen. Insgesamt ist dabei ein Schaden von ca. 330,- Euro entstanden. Die Polizei Einbeck hat diesbezüglich Ermittlungsverfahren wegen ...