Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fünf Versammlungen mit Corona-Bezug im LK Northeim

Northeim (ots)

LK Northeim, Montag, 28.02.2022, 17.45 - 19.20 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Versammlungslagen im Landkreis Northeim.

Auch an diesem Montag kam es zu Versammlungen mit Corona-Bezug.

In Northeim kam es zu einer Zusammenkunft von Corona-Maßnahmenkritiker/-innen an der alten Wache in Northeim. Insgesamt ca. 120 Personen nahmen an der Versammlung teil. Nachdem die Polizei die Zusammenkunft als Versammlung deklarierte und auf die FFP2-Maskentragepflicht hinwies, gab sich ein Versammlungsleiter zu erkennen. Mit diesem wurde anschließend ein Kooperationsgespräch geführt.

Die fortbewegende Versammlung bewegte sich im Innenstadtbereich und verlief störungsfrei. Um 19.00 Uhr wurde die Versammlung durch den Versammlungsleiter als beendet erklärt.

Zudem kam es am Ententeich zu einer angemeldeten Gegenversammlung mit in der Spitze 30 Teilnehmenden. Die Versammlung lief störungsfrei und friedlich ab.

In Uslar kam es zu einer angemeldeten Versammlung durch Corona-Maßnahmenkritiker/-innen. Mit dem Versammlungsleiter wurde ein Kooperationsgespräch geführt. Die Versammlung verlief mit insgesamt ca. 30 Teilnehmenden friedlich und störungsfrei.

In Bad Gandersheim trafen sich in der Spitze 14 Personen. Durch die Polizei wurde diese als Versammlung deklariert und auf die FFP2-Maskentragepflicht hingewiesen. Aufgrund der Maskentragepflicht entschlossen sich die Teilnehmenden, die fortbewegende Versammlung nicht durchzuführen.

Auch in Hardegsen kam es zu einer Zusammenkunft von Corona-Maßnahmenkritiker/-innen. Ein/-e Versammlungsleiter/-in gab sich nicht zu erkennen, nachdem die Polizei die Zusammenkunft als Versammlung deklarierte und auf die FFP2-Maskentragepflicht hinwies.

Während der fortbewegenden Versammlung mit bis zu ca. 50 Teilnehmenden kam es dazu, dass sich Teilnehmende nicht an die FFP2-Maskentragepflicht hielten. Aufgrund dessen wurden Gefährderansprachen bei den Personen durchgeführt.

Vereinzelte Teilnehmende hielten sich trotzdem nicht an die Auflagen, weshalb die Polizei insgesamt acht Personalienfeststellungen durchführte. Zwei Personen mussten dafür zur Northeimer Dienststelle gebracht werden.

Zudem wurden drei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und zwei Personen von der Versammlung ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.02.2022 – 11:49

    POL-NOM: Zwei verletzte Personen nach Auffahrunfall

    Northeim (ots) - Northeim, Göttinger Straße (Bundesstraße 3), Sonntag, 27.02.2022, 16.35 Uhr NORTHEIM (Koc) - Pkw zu spät bemerkt und aufgefahren. Am Sonntag, den 27.02.2022 gegen 16.35 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Adelebsen mit einem Pkw Renault die Göttinger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Hierbei bemerkte sie den vor ihr fahrenden Pkw VW eines 20-jährigen Northeimers zu spät und fuhr in der ...

  • 28.02.2022 – 10:27

    POL-NOM: Unerwünschte Gäste bei Geburtstagsfeier

    Bad Gandersheim (ots) - Einbeck, Hüß-Berg, Samstag, 26.02.22, 23.10 Uhr KREIENSEN (schw) - Am Samstag, 26.02.22, 23.10 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Bad Ganderseheim zu einer gefährlichen Körperverletzung gerufen, die sich im Bereich Hüß-Berg, nahe der Ortschaft Orxhausen zugetragen hat. Der 19-jährge Gastgeber aus dem Bereich Einbeck, wollte gemeinsam mit Freunden an einer Grillhütte im Bereich des Tatortes ...

  • 28.02.2022 – 09:28

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Flucht

    Uslar (ots) - USLAR (js) Mühlenstraße, 26.02.22, 14.30 Uhr, bis 27.02.22, 16.30 Uhr Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der genannten Zeit einen PKW, der auf einem Parkstreifen abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 EUR. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei in Uslar, Tel.: 05571/926000. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Uslar ...