Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer

Northeim (ots)

Northeim, Seesener Landstraße / Konrad-Adenauer-Damm, 05.01.2022, 06.45 Uhr

NORTHEIM (Koc) - Radfahrer angefahren und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.

Am Mittwochmorgen befuhr ein 51-jähriger Radfahrer aus einem Northeimer Ortsteil den neben der Fahrbahn verlaufenden Fuß- und Radweg der Seesener Landstraße. Im Einmündungsbereich Seesener Landstraße / Konrad-Adenauer-Damm beabsichtigte der Radfahrer die Straße an der dortigen Lichtzeichenanlage, welche für ihn Grünlicht anzeigte, zu überqueren.

Beim Überqueren bemerkte der Radfahrer mittig auf der Fahrbahn einen Anstoß an seinem Hinterrad, wodurch er mit seinem Rad auf die Fahrbahn stürzte und sich leicht verletzte. Das bislang unbekannte Fahrzeug entfernte sich anschließend in Richtung Einbecker Landstraße, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Der verletzte Radfahrer hat sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrrad beschädigt, die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Bislang liegen keine Hinweise zu dem unfallbeteiligten Fahrzeug vor.

Zeug*innen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Northeim unter Telefon 05551-70050 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.01.2022 – 12:17

    POL-NOM: Alkoholisiert mit Fahrrad Unfall verursacht.

    Bad Gandersheim (ots) - Kalefeld, Osteroder Landstraße, Donnerstag, 06.01.21, 15:45 Uhr KALEFELD (schw) - Am Donnerstag, 06.01.21, gegen 15.45 Uhr befuhr ein 68-jähriger Kalefelder mit seinem Fahrrad die Osteroder Landstraße in Willershausen in Richtung Westerhof. Als ein 26-jähriger Kraftfahrzeugführer aus Harztor mit seinem LKW den Fahrradfahrer überholen wollte, versuchte dieser plötzlich nach links auf einen ...

  • 07.01.2022 – 12:01

    POL-NOM: Unfall verursacht und weggefahren

    Einbeck (ots) - Dassel, OT Amelsen (Kr.) 06.01.2022; 12:20 Uhr Am Donnerstagmittag, den 06.01.2022, befuhr eine 31jährige Frau aus Lüthorst, die K 517 aus Rtg. Markoldendorf kommend, in Rtg. Amelsen. Kurz vor einer Linkskurve kam ein ihr entgegenkommender Kleinwagen zu weit auf ihre Fahrspur und kollidierte im Begegnungsverkehr mit dem Außenspiegel ihres Pkw. Der Außenspiegel wurde dabei völlig zerstört. Der ...

  • 07.01.2022 – 10:49

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Flucht

    Uslar (ots) - USLAR(js) Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wiesenstraße Am 06.01.22, zwischen 10.15 h und 16.45 Uhr, wurde ein schwarzer PKW Opel Astra, der zur Tatzeit auf dem Parkplatz Rossmann und Aldi in der Wiesenstraße abgestellt war, an der rechten Fahrzeugseite vermutlich beim Ausparken beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 EUR. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei in ...