Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Bedrohung, tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte und Beleidigung

Northeim (ots)

37154 Northeim, Breite Straße, Sonntag, 10.10.2021, 00.05 Uhr,

NORTHEIM (hei) - zwischen einem 61-jährigen Northeimer und seiner 57-jährigen Bekannten, die zu Besuch in seiner Wohnung war, kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im Zuge des Streits bedrohte der 61-jährige seine Bekannte, die sich daraufhin im Bad einschloss und telefonisch die Polizei zu Hilfe rief. Der offensichtlich stark alkoholisierte Wohnungsinhaber verhielt sich anschließend auch gegenüber den eingesetzten Polizeikräften verbal aggressiv und schlug einem Beamten gegen den Arm. Er wurde anschließend unter Anwendung von körperlichem Zwang zur hiesigen Dienststelle verbracht und zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zur Ausnüchterung ins Gewahrsam genommen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden die eingesetzten Kräfte vom Beschuldigten massiv beleidigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,3 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den 61-jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung sowie tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 10.10.2021 – 08:21

    POL-NOM: Sachbeschädigung an einem Pkw durch einen Fahrradfahrer

    Northeim (ots) - 37154 Northeim, Seesener Landstraße/Galgenbergsweg, Samstag, 9.10.2021, 21.50 Uhr NORTHEIM (hei) - Am Samstagabend kam es an der Einmündung Seesener Landstraße/Galgenbergsweg zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 22-jährigen Pkw-Fahrer aus Northeim und einem bislang unbekannten männlichen Radfahrer. Der Radfahrer hatte zuvor den Weg des ...

  • 09.10.2021 – 22:15

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Bad Gandersheim (ots) - (Me)37581 Bad Gandersheim, Gemarkung Altgandersheim, Einmündung der Landesstraßen L 486 (Dankelsheim- Altgandersheim) /L 489 (Bad Gandersheim- Altgandersheim). Zeit: Freitag, 08.10.2021, 17:05 Uhr. Eine 38-jährige SKODA-Fahrerin aus Freden befuhr die L 486 in Richtung genannter Einmündung und sie wollte nach links auf die L 489 in Richtung Altgandersheim abbiegen. Beim Abbiegen beachtete sie ...

  • 09.10.2021 – 19:39

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Bad Gandersheim (ots) - (Me)37589 Kalefeld, Bundesstr. 248, Gemarkung Oldenrode- Harzhorn. Zeit: Freitag, 08.10.2021, 15.10 Uhr. Ein 23-jähriger SKODA-Fahrer aus Sülzetal befuhr die B 248 in Richtung Ildehausen und er überholte verbotswidrig einen LKW. Ein 30-jähriger AUDI -Fahrer aus Hannover kam dem SKODA-Fahrer entgegen und dieser mußte in den angrenzenden Graben ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Audi wurde erheblich beschädigt und war ...