Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Versammlungen in der Einbecker Innenstadt verlaufen friedlich

Northeim (ots)

Einbeck - Samstag, 14. September 2019 EINBECK (fal) - Am Samstag fanden ab ca. 13.00 Uhr in der Einbecker Innenstadt zwei angemeldete Versammlungen statt, die ohne Zwischenfälle verlaufen sind. Polizeiliches Einschreiten beschränkte sich auf Absperrmaßnahmen entlang der Aufzugsstrecken.

Insgesamt 28 Teilnehmer aus dem rechten Spektrum begaben sich ab 14.00 Uhr auf eine 2,1 km lange Aufzugstrecke durch die Einbecker Altstadt. Während des Aufzuges fanden stationäre Kundgebungen statt.

Unter dem Motto "Einbeck ist bunt" begann rund eine Stunde früher eine Gegenveranstaltung. In der Spitze nahmen etwa 1.100 Bürgerinnen und Bürger daran teil. Unter ihnen aber auch ca. 100 Personen aus der linken Szene.

Aufgabe der Polizei war es einen störungsfreien Verlauf beider Veranstaltungen zu gewährleisten. Aufgrund der Weitläufigkeit der Demonstrationsstrecken waren mehrere Hundertschaften im Einsatz.

Gesamteinsatzleiter Niklas Fuchs zeigte sich am Nachmittag mit dem Einsatzverlauf zufrieden. "Unser taktisches Konzept ist aufgegangen. Beide Veranstaltungen sind friedlich verlaufen. Es wurde niemand verletzt und wir mussten keine Ermittlungsverfahren einleiten", so der Polizeioberrat in seinem Fazit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.09.2019 – 18:00

    POL-NOM: Tödlicher Verkehrsunfall

    Northeim (ots) - Kreisstraße 406 zwischen Hollenstedt und der B 241 - Freitag, 13. September 2019, gegen 12.50 Uhr HOLLENSTEDT (fal) - Am Freitag gegen 12.50 Uhr kam es auf der Kreisstraße 406 zwischen Hollenstedt und der B 241 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 68 Jahre alter Autofahrer verstorben ist. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die UMG geflogen. Der 68-jährige Northeimer war mit seinem Pkw auf der ...

  • 13.09.2019 – 08:55

    POL-NOM: Kreiensen - Widerstand und Pöbeleien

    Bad Gandersheim (ots) - Kreiensen - Am Donnerstag, 12.09.2019, kurz nach 19.00 uhr wurde der Gandersheimer Polizei ein Mann gemeldet, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Am Plan Passanten anpöbelte und mit Glasflaschen um sich warf. Die eingesetzte Streife traf auf einen 33-jährigen Greener, der aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums nicht mehr Herr seiner Sinne war. Aufforderungen sein Tun zu ...

  • 12.09.2019 – 13:00

    POL-NOM: Einbruch in Gaststätte

    Uslar (ots) - USLAR/ESCHERSHAUSEN (stüw.) Am Donnerstag, 12.09.2019, zwischen 00.00 Uhr und 08.00 Uhr, kam es in Eschershausen, Meinte, zu einem Einbruch in eine Gaststätte. Bisher unbekannte Täter gelangten auf bisher unbekannte Weise in die Räumlichkeiten der Gaststätte. Dort durchsuchten sie Schränke und Behältnisse. Sie entwendeten eine Wechselgeldkasse und zwei Sparfachkästen mit Inhalt. Der bei dem Einbruch entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere ...