Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 3

Einbeck (ots)

Einbeck (pap) Ein 54 Jahre alter Mann aus Osterode befuhr am Montag, 02.09.2019, gegen 12.25 Uhr mit einem Transporter die Bundesstraße 3 von Northeim in Richtung Einbeck. In Höhe Vogelbeck/Müllershausen scherte er trotz eines dort angeordneten Überholverbots hinter einem Sattelzug auf die Gegenfahrspur aus. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger aus Stockstadt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehren aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er verstarb noch am Unfallort. Der 58-jährige Fahrer des beteiligten Lkw blieb unverletzt. Die Bundesstraße musste bis 18.30 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde über Vogelbeck umgeleitet. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 75000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.09.2019 – 10:28

    POL-NOM: Einbruch in Schutzhütte

    Uslar (ots) - USLAR/SOHLINGEN (stüw.) Im Zeitraum von Freitag, 30.08.2019, 18.00 Uhr, bis Montag, 02.09.2019, 06.30 Uhr, kam es oberhalb von Sohlingen am "Dicken Stein" zu einem Einbruch in eine Schutzhütte. Bisher unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in die Schutzhütte, indem sie ein an der Eingangstür angebrachtes Vorhängeschloss zerstörten. Ein weiteres Schlosss in der Schutzhütte wurde ebenfalls zerstört. Aus der Schutzhütte wurden mehrere ...

  • 03.09.2019 – 08:33

    POL-NOM: Sachbeschädigung auf dem Burggelände in Salzderhelden

    Einbeck (ots) - Salzderhelden (pap) In der Nacht von Freitag, 30.08.2019 zu Samstag, 31.08.2019, haben bisher unbekannte Täter auf dem Gelände der Heldenburg in Salzderhelden randaliert. Zunächst wurde die Polizei am Samstag morgen darüber informiert, dass in der Nacht leere Glasgetränkeflaschen von der Burg in die Tiefe geschmissen wurden, die dann auf der Heldenberger Straße bzw in einem Garten landeten. Später ...

  • 03.09.2019 – 08:06

    POL-NOM: Reifen zerstochen

    Einbeck (ots) - Einbeck (pap) Ein 30 Jahre alter Fahrzeughalter aus Bad Nenndorf stellte seinen Pkw am Samstag, 31.08.2019, gegen 23.00 Uhr in der Paul-Hindemith-Straße zum Parken ab. Ca. 2 Stunden später fuhr er noch einmal weg, bemerkte dabei, dass der der vordere rechte Reifen keine Luft mehr hatte und stellte den Wagen wieder auf dem Parkstreifen in Höhe des Hochhauses ab. Als er am Vormittag gegen 11.00 Uhr wieder zu dem Auto ging, stellte er fest, dass auch der ...