Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg- Urkundenfälschung im Straßenverkehr

Nienburg (ots)

(Oth) Am 29.02.2024, gegen 21:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in unmittelbarer Bahnhofsnähe einen E-Scooter Fahrer.

Der 18-jährige Nienburger gab bei der Verkehrskontrolle an, dass für seinen E-Scooter kein Versicherungsschutz bestehe. Durch die Polizeibeamten konnte zusätzlich festgestellt werden, dass sich an dem E-Scooter ein ursprünglich blaues Versicherungskennzeichen befand, welches mit schwarzer Farbe über gemalt wurde. So wurde der Anschein erweckt, das Kennzeichen sei aus dem Jahr 2023.

Das Versicherungskennzeichen wurde von den eingesetzten Beamten unkenntlich gemacht, zudem wurde dem 18-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.

Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Alina Othmer
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.02.2024 – 20:03

    POL-STH: Radfahrer im Überschwemmungsgebiet verstorben

    Hagenburg (ots) - Im Bereich des überschwemmten Gebietes - Verlängerung Am Torfdamm in Hagenburg - wurde am 29.02.2024, gegen 14:30 Uhr, ein 74 jähriger Mann aus Bokeloh neben seinem Fahrrad leblos im Wasser aufgefunden. Auch Reanimationsversuche von Ersthelfern und Rettungskräften verliefen erfolglos. Der Mann wurde noch vor Ort für verstorben erklärt. Die Wasserhöhe beträgt dort zum größten Teil zwischen zehn ...

  • 29.02.2024 – 15:43

    POL-NI: Rinteln - Verkehrsunfall

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Mittwoch den 28.02.2024 ereignete sich auf der Mindener Straße (L441) in Rinteln ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Gegen 13:40 Uhr befuhr eine 52-Jährige aus Rinteln mit ihrem Hyundai die Mindener Straße in Richtung Todenmann. Als sie beabsichtigte nach links in die Virchowstraße abzubiegen, musste sie verkehrsbedingt warten. Dies erkannte eine 19-Jährige aus Raddestorf, die sich hinter der Rintelnerin befand, nicht und ...