Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rollstuhlfahrerin nach Unfall mit Pkw verletzt

Bad Eilsen (ots)

(ma)

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Eilsen ist gestern gg. 15.35 Uhr eine 73jährige Rollstuhlfahrerin aus Bad Eilsen mit dem Pkw VW eines 51jährigen Fahrzeugführers aus Bad Eilsen zusammengestoßen und hat sich vermutlich schwere Verletzungen zugezogen.

Der Autofahrer beabsichtigte von der Bahnhofstraße nach rechts in die Friedrichstraße einzubiegen und war der Annahme, dass die auf dem Gehweg fahrende Rollstuhlfahrerin ihm die Vorfahrt einräumt. Das selbe dachte offensichtlich auch die Rollstuhlfahrerin vom Autofahrer und so kam es zu einer Kollision der Fahrzeuge im Einmündungsbereich, wobei der Rollstuhl mit der 73jährigen Seniorin umkippte.

Nach einer Alarmierung von Notarzt und Rettungswagen ist die Verletzte mit Verdacht auf Frakturen in das Klinikum Schaumburg gebracht worden.

Sowohl am Pkw als auch am Rollstuhl entstanden Beschädigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.10.2023 – 11:03

    POL-NI: Nienburg - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Montag den 16. Oktober ereignete sich in Nienburg eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 13:10 Uhr wollte eine 42-jährige Nienburgerin den Parkplatz des LIDL-Marktes auf die Verdener Landstraße verlassen. Dabei übersah sie einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Leichtkraftrad verbotswidrig auf dem Gehweg und entgegen der Fahrtrichtung fuhr. Bei der Kollision wurde der Pkw am ...

  • 18.10.2023 – 11:02

    POL-NI: Seniorin händigt Betrüger EC-Karte mit PIN aus

    Bückeburg (ots) - (ma) Gegen 12.00 Uhr klingelte am vergangenen Montag ein bislang unbekannter Mann an der Haustür einer 83jährigen Seniorin im Ortsgebiet von Bückeburg/Rusbend. Der große, schlanke Mann behauptete, dass er für zurückliegende Hausarbeiten noch Geld von der Rusbenderin bekommen würde. Deshalb solle die 83jährige ihn zu ihrer Bank begleiten und dort den noch ausstehenden Geldbetrag von ihrem Konto ...