Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall

POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Eilsen/Luhden (ots)

(ma)

Am Samstag kam es gg. 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 83 in Luhden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, wobei insgesamt vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden und ein Säugling trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen im Klinikum Minden an den Folgen des Verkehrsunfalles verstarb.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 30jähriger Rintelner mit dem Pkw BMW die Kreisstraße 8, um nach rechts auf die Bundesstraße 83 in Fahrtrichtung Steinbergen abzubiegen. Hierbei geriet der Pkw BMW auf die Gegenfahrbahn der zweispurigen Bundesstraße und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Peugeot einer 29jährigen Frau aus Minden.

Der Pkw BMW überschlug sich nach dem Zusammenprall, stieß gegen eine Schutzplanke und kam auf der Seite liegend auf der B83 zum Stehen. Der 30jährige Rintelner und eine 26jährige Beifahrerin aus Gütersloh entstiegen mit schweren Verletzungen dem Pkw BMW.

Im Motorraum des Pkw Peugeot entstand ein Brand, der durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden konnte. Aus dem Pkw Peugeot konnte sich die Fahrerin selbständig befreien. Eine 60jährige Mitfahrerin und ein Säugling wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Peugeot herausgeschleudert.

Die Bundesstraße blieb für die polizeilichen Ermittlungsmaßnahmen bis 03.00 Uhr gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurden beide Fahrzeug beschlagnahmt und beiden Fahrzeugführern Blutproben entnommen. Zudem setzte die Staatsanwaltschaft zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen, wegen des Tatverdachts der fahrlässigen Tötung bzw. fahrlässigen Körperverletzung, einen Unfallgutachter ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.10.2023 – 11:42

    POL-NI: Unfallflucht auf dem Action-Markt Parkplatz

    Rinteln (ots) - (RF)Am Samstag, 14.10.2023 kam es um 14.50 Uhr auf dem o.g. Parkplatz beim Rangieren zu einem Anprall eines braunen SUV an einem geparkten schwarzen Seat. Die Fahrerin des SUV verließ den Ort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch Zeugen konnte das Kennzeichen des SUV abgelesen und der Halterin des Seat vor Ort mitgeteilt werden. Die Zeugen sind allerdings namentlich nicht bekannt und ...

  • 15.10.2023 – 13:51

    POL-NI: Uchte - Tödlicher Verkehrsunfall

    Nienburg (ots) - (Thi) Am 15.10.2023 ereignete sich auf der B61 ein tödlicher Verkehrsunfall. Gegen 00:15 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Der 35-jährige Fußgänger erlitt bei dem Unfall mit dem Leben nicht mehr zu vereinbare Verletzungen und verstarb an der Unfallörtlichkeit. Der Pkw war in Fahrtrichtung Minden unterwegs und mit drei männlichen ...