Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg: Radfahrer mit 2,09 Promille kontrolliert

Nienburg (ots)

(Haa) Am Samstag (18.06.2022) befuhr eine Nienburger Funkstreifenwagenbesatzung gegen 04:25 Uhr den Berliner Ring. In Höhe der Kreuzung Hannoversche Straße fiel den Beamten ein Radfahrer auf, der während seiner Fahrt beinahe mit einem der dortigen Ampelmaste zusammengeprallt wäre.

Die Polizisten konnten den in Schlangenlinien fahrenden 60-Jährigen auf seinem Pedelec kurz darauf anhalten und kontrollieren.

Schon während der Verkehrskontrolle ging von dem Nienburger ein starker Geruch nach Alkohol aus. Erst beim dritten Versuch gelang es dem Mann, den mobilen Atemalkoholtest korrekt durchzuführen - mit einem Ergebnis von 2,09 Promille.

Der Radfahrer musste sein Fahrrad stehen lassen und die Polizeibeamten für die Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778204
Mobil: 0151 16377290
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg