Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rehburg-Loccum: "Gospel meets Orchester" - Benefizkonzert des Gospelchors "Good News Isernhagen" und des Polizeiorchesters Niedersachsen

POL-NI: Rehburg-Loccum: "Gospel meets Orchester" - Benefizkonzert des Gospelchors "Good News Isernhagen" und des Polizeiorchesters Niedersachsen
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

(Haa) Am Sonntag, den 17.05.2022, kommt es in der Stiftskirche im Kloster Loccum zu einem Konzert der besonderen Art - der Gospelchor "Good News Isernhagen" wird dort zusammen mit dem Polizeiorchester Niedersachsen ein Konzert geben.

Beide Ensembles sind bereits seit Jahrzehnten erfolgreich, standen allerdings bisher noch nicht gemeinsam auf einer Bühne. Demnach ist es nicht nur für die Gäste eine Premiere, sondern auch für die Künstlerinnen und Künstler.

"Unser Kollege und Keyboarder Björn Vüllgraf , der gleichzeitig Leiter des Gospelchors ist, hat uns auf die Idee gebracht, einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen.", so der Sprecher des Polizeiorchesters Matthias Beyer. "Nach einer ersten gemeinsamen Probe war klar - wir müssen unbedingt zusammen vor Publikum spielen!"

Das sinfonische Blasorchester der Polizei Niedersachsen, bestehend aus rund 40 Musikerinnen und Musikern, allesamt Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, wurde bereits im Jahre 1909 gegründet. Vom einstigen 20-köpfigen Blasorchester hat sich das Orchester in den über 100 Jahren seines Bestehens zu einem modernen, professionellen Ensemble entwickelt, dessen Portfolio von klassischen Ouvertüren bis hin zu modernen Rock- und Popsongs reicht.

Die rund 50 Sängerinnen und Sänger des Gospelchors "Good News Isernhagen" begeistern seit über drei Jahrzehnten die Zuschauerinnen und Zuschauern mit ihrem Repertoire von Gospel und Spiritual bis hin zu Blues-, Jazz- und Popstücken.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach der langen Pause bedingt durch die Corona-Pandemie, wieder live vor Publikum auftreten können.", erläutert Matthias Beyer. "Die Zuhörerinnen und Zuhörer können sich an diesem 17.Mai auf eine lockere Konzertatmosphäre mit stimmungsgeladenen und kraftvollen Liedern im amerikanischen Stil innerhalb einer beeindruckenden Kulisse freuen."

Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Erlös der Spendeneinnahmen ist bestimmt für die Arbeit der Polizeistiftung Niedersachsen und der Klosterstiftung des Klosters Loccum.

Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung werden gebeten, den Hygiene- und Verhaltensvorschriften des Klosters Folge zu leisten.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.05.2022 – 08:04

    POL-NI: Bad Nenndorf - Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Curanum

    Bad Nenndorf (ots) - (tuc) Am 05.05.2022 zeigt der geschädigte Fahrzeughalter bei der Polizei in Bad Nenndorf eine Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil an. Demnach hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen dem 04.05.2022, 16:00 Uhr und dem 05.05.2022, 11:00 Uhr, den ordnungsgemäß auf dem zum Curanum gehörenden Parkplatz an der Lehnhast abgeparkten ...

  • 06.05.2022 – 04:02

    POL-NI: Blitzeranhänger des Landkreis Nienburg in Husum beschädigt

    Husum (ots) - Husum (ZIE) Am Donnerstag, 05. Mai 2022, 21.15h wurde die Polizei Stolzenau darüber in Kenntnis gesetzt, daß mehrere Personen auf dem derzeit in der Brokeloher Straße in Husum aufgestellten sog. "Blitzeranhänger" des Landkreis Nienburg herumspringen würden. Die unverzüglich entsandte Streifenwagenbesatzung konnte am Ereignisort vier Personen ...

  • 05.05.2022 – 18:13

    POL-NI: Versuchter Raub an Kindern / Zeugen gesucht

    Marklohe (ots) - (opp) Am Mittwochmittag, gegen 13:10 Uhr, befuhren in Marklohe zwei siebenjährige Jungen mit ihren Fahrrädern den Fahrradweg der Straße "Bremer Berg", von der Grundschule kommend, in Richtung des Kreisverkehres. Hier kamen ihnen zwei männliche Jugendliche entgegen, die einen der beiden Schuljungen stoppten. Einer der Jugendlichen ergriff den Fahrradlenker und forderte von dem Jungen dessen Fahrrad. ...